INSERT INTO funktioniert nicht!

Hmm, verblüffend :)
PHP:
echo $register['username'];
if( strlen($register['username']) < 2 ) { 
        $errors[] = 'Benutzername muss länger als 1 Zeichen sein!'; 
}
Jetzt sag bitte nicht, dass dort auch der richtige Benutzername ausgegeben wird.

Hallo!

Kann es evtl. sein dass
HTML:
<input type="text" name="register[username]" size="30">
nicht eher
HTML:
<input type="text" name="username" size="30">
heissen muss?

Gruss Dr Dau

[edit]
Und wenn ich mir dein anderen Posting ansehe sind da noch mehr <input>, die dann natürlich auch geändert werden müssten.
[/edit]

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, muss jetzt leider zum Training ...
Das macht mich aber echt stutzig! strlen() wurde richtig angewendet und normalerweise dürfte er garnicht in den if-Block springen, weil ...
PHP:
if(strlen($register['username']) < 2) // = FALSE
Ich gucke es mir nachher nochmal an ...

Also, wenn ihr mich fragt, ich denke das einfach die SQL anweisung mit dem INSERT INTO falsch ist...

ich habs bis jetzt jedenfalls noch nirgendwo gesehen, das in einer "insert into" ein SET verwendet wird...
eigentlich doch:
INSERT INTO tabelle (id, ..., ... ) VALUES ('', 'xy', ...)
WHERE ....

SET wird nur für UPDATE benötigt

Oh mein Gott bin ich bescheuert!

Also ich habe es nun hinbekommen dass er in die Datenbank den user schreibt, aber plötzlich taucht nen anderes problem auf :(

Und zwar:
Wenn ich mich registriere funktioniert alles, bis auf das das dann erst kommt "Ihre Registration wurde erfolgreich abgeschlossen, bitte Überprüfen sie ihren Posteingang. Sie werden in 3 Sekunden weitergeleitet" und nach der Weiterleitung kommt dann auf einmal " * Benutzername muss länger als 1 Zeichen sein!
* Bitte geben sie eine gültige E-Mail-Adresse an (Beispiel: host@domain.de)!"

Komisch oder ? die registration war richtig und er hat auch in die DB geschrieben aber trotzdem die Fehlermeldung ? :(( kann mir da jemand helfen ?

** // EDIT // **:
kann das damit was zu tun haben ?
PHP:
<?php
### Hier steht noch mehr ^^ [...] ###
        mail($register['useremail'], 'Registrierung bei kasHiroianer.de', "Hi ".$register['username'].",
Du hast Dich auf der kasHiroianer (http://www.kasHiroianer.de) Clanseite erfolgreich regestriert! Hier sind nun deine Logindaten:
username: ".$register['username']."\nemail: ".$register['useremail']."\npassword: ".$register['userpwd'],
'From: pageadmin <planuX@gmx.de>');

echo 'Deine Registration wurde erfolgreich abgeschlossen, bitte überprüfen sie ihren Posteingang! sie werden in 3 sekunden weitergeleitet';
        echo '<meta http-equiv="refresh" content="3" URL="http://www.e-doggz.de/secret/">';

$err = 102; ### Hier wird $err auf 102 gesetzt

}

if( strlen($err) > 0 ) { ### Hier wird überprüft ob $err höher als 0 ist, wenn ja soll er header... ausführen ###
        header('Location: index.php?err='.$err.'&registered=1');
    } 
?>

Zuletzt bearbeitet:
meine vermutung:
die weiterleitung leitet auf die selbe seite, wie die registration.
somit kommt er wieder zu der abfrage mit dem benutzernamen... da in den meisten systemen die Fehlermeldungen unterdrückt sind (nicht zu empfehlen) kann er dir nicht sagen, das die POST daten nicht gesetzt sind und nimmt an das der benutzername ein '' ist und somit weniger als 1

versuch mal die weiterleitungs url zu ändern

Zurück