X
x12x13
hi,
ich hab ne tabelle mit mysqladmin angelegt.
Feld namen
Typ tinyint(4)
Attribute
Null Nein
Standard 0
Extra
jetzt habe ich die seite feld.php
die seite sieht wie folgt aus:
1. problem*:
bei klick auf "namen eintragen", soll der name der in das input-feld eingetragen wurde, auch in die datenbank eingetragen werden.
2. problem*:
auf der seite anzeigen.php, sollen dann alle namen die in die datenbank eingetragen wurden, angeziegt werden.
*für euch sicher kein problem aber für mich schon
hab grad nen französisch-kurs der mir viele kopfschmerzen bereitet, muss aber noch was kleines in php machen, kann mich nicht wirklich konzentrieren. bin mit den mir vorliegenden tuts zur zeit ziemlich überfordert, wäre nur nett, wenn mir jemand sagt, wie ich das jetzt mache. danke. das nexte mal stecke ich mehr energie in die sache, versprochen!
ich hab ne tabelle mit mysqladmin angelegt.
Feld namen
Typ tinyint(4)
Attribute
Null Nein
Standard 0
Extra
jetzt habe ich die seite feld.php
die seite sieht wie folgt aus:
PHP:
hier deinen namen eintippen:<br>
<input type="text" name="namen" value="namen"><br>
<input type="submit" name="send" absenden="namen eintragen">
1. problem*:
bei klick auf "namen eintragen", soll der name der in das input-feld eingetragen wurde, auch in die datenbank eingetragen werden.
2. problem*:
auf der seite anzeigen.php, sollen dann alle namen die in die datenbank eingetragen wurden, angeziegt werden.
*für euch sicher kein problem aber für mich schon
hab grad nen französisch-kurs der mir viele kopfschmerzen bereitet, muss aber noch was kleines in php machen, kann mich nicht wirklich konzentrieren. bin mit den mir vorliegenden tuts zur zeit ziemlich überfordert, wäre nur nett, wenn mir jemand sagt, wie ich das jetzt mache. danke. das nexte mal stecke ich mehr energie in die sache, versprochen!