<input>-Formatierung in älteren IE-Versionen

• Themenstarter Themenstarter MaHzeL
  • Beginndatum Beginndatum
Ich kann in deinem gezeigten Formularbereich den enthaltenden Text anklicken, ohne dass der Submit-Button bei mir in der IE-Familie (6 - 8) einen Rahmen erhält.

Wenn du das "Hervorheben" des Submit-Buttons beim Ausfüllen eines Eingabefeldes im IE6 und IE7 unterbinden willst, wäre border:none die Lösung.

Nur was haben das Anklicken eines Textes und das Ausfüllen eines Eingabefeldes miteinander zu tun? :suspekt:

mfg Maik

OK gehen wir mal von der selben Seite aus.

http://www.opensourcecms.com/demo/1/247/webSPELL

Dann bitte in der Navi oben auf Contact Form

Erst hat der Button keinen Rahmen, geht man dann in eine Eingabezeiel kommt unten wie bei mir ein schwarzer Rahmen.

Oder sind das hier einfach blöde Browser Einstellungen an der arbeit

MFG

Das ist normal, dass ist bei mir hier auf jeder Seite.

Da ich um so ein Formular nicht herum komme, und ich an Design Vorgaben gebunden bin, hatte ich die Idee den Button als Text zu machen und mit a href zu übergeben.

Kann man iwie mit href POST Variablen übergeben

MFG

Wie gerade eben schon gesagt, lässt sich dieses browserspezifische Verhalten vom IE6 und IE7 meines Wissens nur mit border:none für den Button unterbinden.

Aber ehrlich gesagt, sehe ich das nicht als einen gravierenden Fehler an, der einen Mehraufwand an Arbeit rechtfertigen würde.

mfg Maik

Doch,

ich habe eine genau Anleitung, wie ich jeden Pixel auf der Page zu bauen habe.

Und die Vorgabe, dass ab sofort diese Richtlinien zu 100% eingehalten werden.

Da ich der erste bin, der das Template für andere erstellt, muss es genau so sein wie in dem Application Guide beschrieben.

Daher brauche ich eine Lösung, da es ja für die Standart Browser funktionieren muss.
Daher meine Idee mit dem href Link geht sowas theoretisch Arbeitaufwand ist egal.

Es mudd lediglich Variable und optisch zu 100% Stimmen, daher die Lösung via type=image nicht möglich.

MFG

Ich werde morgen versuchen, dass Formular via JS aufzubauen.

Da Javascript zu den Standarts im Unternehmen gehört und die Page nur im Intranet läuft und daher von hacker geschützt ist, ist das glaube dann wohl die beste Lösung in Hoffnung es funktioneirt dort.

MFG

Und trotzdem vielen Dank

Daher brauche ich eine Lösung, da es ja für die Standart Browser funktionieren muss.
Die "Standart Browser" sind in diesem Fall, wie schon mehrfach erwähnt, lediglich der IE6 und IE7, und die Lösung mittels CSS hab ich dir jetzt auch schon zweimal mitgeteilt.

Ansonsten bedienst du dich eben der submit()-Methode des forms-Objekts, um den Submit-Button aus dem Formular zu entfernen.

mfg Maik

Zurück