moin,
ich habe das test programm zu dieser dll compeliert mit vc++ 6.0 fehlerfrei, dann habe ich die inpouttest.exe ausgeführt funktioniert auch, aber wenn ich z.B. inpouttest write 378h 0 eingebe gibt das programm die antwort written to port 378
aber wenn ich inpouttest read 378h eingebe antwortet das progamm immer
Data read from address 378 is 255 d.h. all meine pins sind ständig auf 1 gesetzt stimmt auch hab ich mit nem gerät nachgemessen keine veränderung der pins 2- 9 nach dem schreibvorgang auf die datenleitungen.
im bios steht im menü peripherie alles auf auto oder enable
woran könnte es denn noch liegen, das es nicht ?
ich habe das test programm zu dieser dll compeliert mit vc++ 6.0 fehlerfrei, dann habe ich die inpouttest.exe ausgeführt funktioniert auch, aber wenn ich z.B. inpouttest write 378h 0 eingebe gibt das programm die antwort written to port 378
aber wenn ich inpouttest read 378h eingebe antwortet das progamm immer
Data read from address 378 is 255 d.h. all meine pins sind ständig auf 1 gesetzt stimmt auch hab ich mit nem gerät nachgemessen keine veränderung der pins 2- 9 nach dem schreibvorgang auf die datenleitungen.
Code:
// InpoutTest.cpp : Defines the entry point for the console application.
//
#include "stdafx.h"
#include "stdio.h"
#include "string.h"
#include "stdlib.h"
/* ----Prototypes of Inp and Outp--- */
short _stdcall Inp32(short PortAddress);
void _stdcall Out32(short PortAddress, short data);
/*--------------------------------*/
int main(int argc, char* argv[])
{
int data;
if(argc<3)
{
//too few command line arguments, show usage
printf("Error : too few arguments\n\n***** Usage *****\n\nInpoutTest read <ADDRESS> \nor \nInpoutTest write <ADDRESS> <DATA>\n\n\n\n\n");
}
else if(!strcmp(argv[1],"read"))
{
data = Inp32(atoi(argv[2]));
printf("Data read from address %s is %d \n\n\n\n",argv[2],data);
}
else if(!strcmp(argv[1],"write"))
{
if(argc<4)
{
printf("Error in arguments supplied");
printf("\n***** Usage *****\n\nInpoutTest read <ADDRESS> \nor \nInpoutTest write <ADDRESS> <DATA>\n\n\n\n\n");
}
else
{
Out32(atoi(argv[2]),atoi(argv[3]));
printf("data written to %s\n\n\n",argv[2]);
}
}
return 0;
}
woran könnte es denn noch liegen, das es nicht ?