nAbend zusammen,
Wollte mal ne kleine Diskussion anregen
ich weiß nicht ob jemand von euch Innovator kennt?
Ich kannte es bis vor kurzem auch nicht, jedenfalls
kann man damit sehr gut UML 2.0 konforme Diagramme erstellen.
Das heißt sämtliche Diagramme wie Sequenz-, Kollaborations- und Aktivitätsdiagramme.
Diese Diagramme beschreiben die Zustände der Software doch eigentlich sehr gut bis eigentlich perfekt...
Müsste es daher nicht möglich sein aus diesen Diagrammen,
die ja dann in Datenform vorliegen Quellcode zu generieren?
Nehmen wir beispielsweise C++, könnte man nicht mit Hilfe von Tcl-Skripten, auf denen Innovator aufbaut, C++ oder C Quellcode generieren?
TCL ist eine Skript Sprache mit der man vollen Zugriff auf die Daten hat über bereitgestellte dlls.
Könnte man nicht, oder gibt es nicht gar schon Skripte mit denen man vielleicht schon Code generieren kann?
Ich mein das wäre eine hammer Sache! Wieviele Firmen die für ihre Produkte ständig Software anpassen oder neu schreiben müssen wären überglücklich mit solchen Skripten!
Dann könnt man noch einfacherer Software erstellen und sich nicht mehr um einen großteil der bisherigen Arbeit kümmern
Was meint ihr denn?
Datenbankstrukturen damit zu erstellen, wäre doch eine Leichtigkeit mit UML^^
Mich würd mal eure Meinung interessieren.
Grüße
RuFF ;-)
Wollte mal ne kleine Diskussion anregen

ich weiß nicht ob jemand von euch Innovator kennt?
Ich kannte es bis vor kurzem auch nicht, jedenfalls
kann man damit sehr gut UML 2.0 konforme Diagramme erstellen.
Das heißt sämtliche Diagramme wie Sequenz-, Kollaborations- und Aktivitätsdiagramme.
Diese Diagramme beschreiben die Zustände der Software doch eigentlich sehr gut bis eigentlich perfekt...
Müsste es daher nicht möglich sein aus diesen Diagrammen,
die ja dann in Datenform vorliegen Quellcode zu generieren?
Nehmen wir beispielsweise C++, könnte man nicht mit Hilfe von Tcl-Skripten, auf denen Innovator aufbaut, C++ oder C Quellcode generieren?
TCL ist eine Skript Sprache mit der man vollen Zugriff auf die Daten hat über bereitgestellte dlls.
Könnte man nicht, oder gibt es nicht gar schon Skripte mit denen man vielleicht schon Code generieren kann?
Ich mein das wäre eine hammer Sache! Wieviele Firmen die für ihre Produkte ständig Software anpassen oder neu schreiben müssen wären überglücklich mit solchen Skripten!
Dann könnt man noch einfacherer Software erstellen und sich nicht mehr um einen großteil der bisherigen Arbeit kümmern

Was meint ihr denn?
Datenbankstrukturen damit zu erstellen, wäre doch eine Leichtigkeit mit UML^^
Mich würd mal eure Meinung interessieren.
Grüße
RuFF ;-)