inlude require prob

laempisch

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen ich habe ein Problem mit php :-)) was auch sonst hier. das problem ist folgendes ich habe eine seite im root verzeichnis. "xy.php" wenn ich diese datei aufrufe wird automatisch mir "reqire" ein header und footer aufgerufen. so. das klappt. dann habe ich ein news system gebastelt und die dateien zur übersicht in das verzeichnis "news" geladen. das newssystem funktioniert wunderbar alleine. ich möchte nun aber mein design anpassen also habe ich in die "news.php" einfach ein "include" befehl gesetzt. das klappt aber nicht. ich bekomme hunderte von warnings:
Warning: fopen("templates/newspage.html", "r") - No such file or directory in /homepages/news/makenewspage.php on line 6

Warning: Supplied argument is not a valid File-Handle resource in /homepages/news/makenewspage.php on line 7

Warning: stat failed for templates/newspage.html (errno=2 - No such file or directory) in /homepages/news/makenewspage.php on line 9

so sieht das ganze aus.
was kann ich tun

helft mir :-)) bitte

Gruss Daniel

Ein quellcodeauszug und die lage der ordner wären für den anfang nicht schlecht. Mit diesen Informationen kann es an vielem liegen ...

Zurück