Inlineframe als Erstes laden...!

cgubi

Grünschnabel
Hallo,

ich benötige Unterstützung bei folgendem Problem:

Beim Laden einer Indexseite mit 2 Frames, wobei der erste Frame zusätzlich einen
Inline Frame mit Werbung enthält, werden die Grafikelemente (Banner) im Inlineframe immer erst ganz zum Schluss geladen bzw. angezeigt.
Alle möglichen Versuche, die Banner oder den Inlineframe vorzuladen sind bisher
gescheitert.
Da es sich um Bildergalerien handelt, dauert es schon eine Weile, bis das Werbebanner
erscheint.

Als Notlösung habe ich momentan unter das Werbebanner einen (ähnlichen) Layer mit Tabelle und Text gelegt. Dieser wird - warum auch immer - am Anfang mit geladen.

Am Besten, Ihr seht Euch mal das Beispiel an:

Galerie Beispiel

Achtet auf das Werbebanner im Bericht - oben.
Erst farbige Tabelle mit Text - dann, wenn alles geladen ist, erscheint das Grafikbanner.

Der Banner soll aber als erstes geladen werden...

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!
Gruß

Hast du schon mal probiert, auf das iFrame zu verzichten, und das Banner direkt einzubinden.

Problem.... der Browser liest die Dateien der Reihenfolge nach ein... dein iFrame ist da das Schlusslicht, somit wird auch dessen Inhalt als Letztes geladen.

Alle möglichen Versuche, die Banner oder den Inlineframe vorzuladen sind bisher
gescheitert.
Wo genau hast du das probiert?
Ich könnte mir vorstellen, dass es funktioniert, wenn du das Banner in der obersten Seirte... bei deinem Linkbeispiel also 20050128_Sportland.html lädts.... im iFrame selbst macht es wenig Sinn.

Hi,

danke für die Antwort.

Ich möchte die Banner nicht direkt in den Bericht einer Galerie einbinden, da sich die Banner regelmäßig ändern.
Sonst müsste ich ja immer alle Seiten, in denen diese enthalten sind, umändern.

Weitere Lösungen?

Wenn Du evtl. PHP Unterstützung hast, könntest du doch den Banner per Include einbinden, so brauchst du nur jeweils die includierte Seite ändern...

Zurück