Inhalt zentrieren klappt nicht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo!

Also, ich würde es so machen, dass du auf die Seite eine Tabelle packst, die per CSS die Größe von 100% (width & height) hat.
Dann setzt du den Inhalt einfach in eine Spalte mit align="center" und valign="middle".

Hier mal ein Beispiel:
Code:
<html>
<body>
<table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="100%" height="100%">
<tr>
<td align="center" valign="middle">
Hier kommt dann der Inhalt rein...
</td>
</tr>
</table>
</body>
</html>
 
Ich wiess nicht wie ich das auffassen soll, aber du kannst auch Höhenwerte in Tabellen angeben, nur so "by the way"...
 
1. Kannst du es ja trotzdem machen, auch wenn es nicht zum Standard gehört und 2. kannst du auch die Höhe bestimmen in dem du diese im td-Tag definierst...
 
Was beides ebenfalls nicht Standard ist. Und wer nicht nach dem Stadard arbeitet muss sich garnicht erst wundern, wenn seine Seiten nur im IE so aussehen, wie man will.

Zumal man den gleichen Effekt mit Standard-Konformen Mitteln viel leichter und sauberer hinbekommt.

Ach ja, auch td-Tags dürfen laut XHTML keine Höhe haben.

Ist schon Schade, dass man das einem scheinbaren Linux-User erklären muss.
 
Wir können hier auch über Sinn und Unsinn von solchen Sachen diskutieren, oder wir können anderen Usern helfen, was schlägst du vor?
 
Ich glaube, wenn ich auf die Standards hinweise helfe ich mehr, als wenn ich Browserproperitären Code verteile - was meinst du ;)

Keine Sorge, ich will dir nicht in den Karren rauschen, aber valides Coding sollte man schon unterstützen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück