Inhalt von JComboBox serialisieren nach XML ?

Es mag sein, dass ich es übersehe, aber wo in deinem Code legst du fest, dass er den Inhalt der ArrayList in XML speichern soll?

Code:
for(int i = 0 ; i < bezeichnungCB.getItemCount() ; i++ ){
       object.setBezeichnungAL(bezeichnungCB.getItemAt(i).toString());
}

m.marshal(object, os);

In diesem Code-Segment arbeitest du nur mit der ComboBox und übergibst dein object an den Marshaller, also wo verwendest du die ArrayList?

MfG

In diesem Code-Segment arbeitest du nur mit der ComboBox und übergibst dein object an den Marshaller, also wo verwendest du die ArrayList?

hier bzw. siehe ganz am Anfang des Threads:
Code:
public void setBezeichnungAL(String bezeichnungAL)
       {
                // String an bezeichnungAL anhängen...
		this.bezeichnungAL.add(bezeichnungAL);
	}

damit lese ich den übergebenen string in die ArrayList "bezeichnungAL" ein da. bezeichnungAL befindet sich in der Klasse SettingsData und wird über die Instanz object.setBezeichnungAL(string) gefüllt.

Kann es vllt. sein, dass um JAXB 2.0 zu nutzen oder jaxb allgemein ich noch etwas zusätzlich installieren muss? Habe mir mal das jaxb 2.0 buch auf amazon bzw. inhaltsverzeichnis durchgelesen mit listen usw. scheint so als mache ich was grundlegend falsches bzw. mache best. dinge überhaupt nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Hast du "einfach so" zu JAXB gegriffen oder hast du dich vor der Anwendung drüber informiert?

Zum Einlesen wäre ein kleiner Ausflug auf die Insel vllt ratsam:

http://www.galileocomputing.de/openbook/javainsel7/javainsel_14_008.htm

Da bekommst du ne kurze, prägnante Erklärung geboten.

MfG
alles was dort steht habe ich bereits gemacht. Wie gesagt alles geht zu serialisieren nur nicht Listen... bzw. auf java insel gibt es kein beispiel für das serialisieren von listen nacht xml aber egal ich habe mir das JAXB 2.0 buch auf amazon bestellt, da JAXB 2.x jeder ernsthafte java coder beherrschen sollte :)

Zurück