Inhalt von Iframe auslesen und ggf. speichern.

topfklao

Grünschnabel
Hallo,

ist es möglich, dass man den Inhalt eines Iframes ausliest und diesen dann irgendwo speichert, wo man ihn mit php auslesen kann.

Iframe mit beliebigem Inhalt
>> Diesen in ein Textfeld auslesen
>>> Dann den Inhalt des Textfeldes auf bestimmte Inhalte zu durchsuchen
>>>> Alles sollte in einer Seite ausgeführt werden

Wie soll ich das machen?
Bin leider mit meinem Latein am Ende!

Falls du die URL des IFrames kennst, kannst du diesen wie jede normale Seite auslesen und weiterverarbeiten. Das wurde schon öfter im Forum hier behandelt: :suchen:

Timbonet hat gesagt.:
Falls du die URL des IFrames kennst, kannst du diesen wie jede normale Seite auslesen und weiterverarbeiten. Das wurde schon öfter im Forum hier behandelt: :suchen:

Ja die Url kenne ich . Aber es wird der Inhalt der Datei im Iframe verändert: Das heißt es wird zuerst ein Formular an den iframe abgesendet und dann nachdem dieses Formular gesendet wurde, soll der Inhalt ausgelesen werden.

Ich komm wirklich nicht drauf. Hier im Forum hab ich nichts gefunden...

Dann mußt du einfach das Absenden des Formulars mittels PHP emulieren. Am einfachsten geht dies über Socketfunktionen, wenn es per Post geschieht. Bei Get mußt du ja nur die URL entsprechend anpassen.

Was Sockelfunktionen seien sollen, weiß ich auch nicht, aber Socketfunktionen sind die Funktionen, die dir die Kommunikation über das TCP/UDP Protokoll ermöglichen.
Ich frage mich allerdings, was du vor hast, da sich dein Vorhaben ziemlich illegal anhört.

Oliver Gringel hat gesagt.:
Was Sockelfunktionen seien sollen, weiß ich auch nicht, aber Socketfunktionen sind die Funktionen, die dir die Kommunikation über das TCP/UDP Protokoll ermöglichen.
Ich frage mich allerdings, was du vor hast, da sich dein Vorhaben ziemlich illegal anhört.
Hab`s jetzt anders gelöst. Jetzt sieht jeder direkt die Seite im Frame ohne Auswertung...

Was ich mache?
Automatisierte Anmeldung bei Diensten - wird aber mit den Seiteninhabern abgespruchen

Also nichts illegales!:)

Zurück