Inhalt eines Includes nachträglich in ein div reinladen

sissy

Grünschnabel
Hallo,

ich habe einen Include bisher direkt in meiner Seite gehabt, allerdings benötigt die Auswertung der includierten Datei etwa 3 sek, wodurch sich der Aufbau der ganzen Hauptseite auch verzögert.
Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie zu umgehen?
So daß sich die Seite zuerst aufbaut und erst bei erfolgter Berechnung in dem Include dieser Wert dann in die Hauptseite übernommen wird (z.B. in ein <div>)?
thx.

Kommt drauf an wie und welche Werte du in diesem Include bekommst :)

Aber normal könnteste dir mal [phpf]flush[/phpf] oder [phpf]ob_flush[/phpf] anschauen :)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, habe mir die Befehle jetzt angeschaut werde aber nicht wirklich schlau draus, wie ich sie verwenden könnte.
Der Include wertet aus wieviele Leute gerade auf auf dem Ventrilo-Server sind und gibt nur eine int-var zurück.

[phpf]flush[/phpf] sendet die den Puffer, also die erstellte HTML-Datei, vorzeitig an den Nutzer. Dadurch wird die Seite ein wenig verzerrt angegeben aber der Nutzer sieht schon einen Teil. Schlecht wäre das nur, wenn du mit Templates arbeitest ;)
Könntest sozusagen alles laden und mit Flush ausgeben lassen und dann dein include machen und wieder flushen ;)
Aber bitte nicht zu vergessen, dass [phpf]flush[/phpf] im Gegensatz zu [phpf]ob_flush[/phpf] den Puffer löscht und somit die Daten der restlichen HTML-Datei n icht mehr zu Verfügung stehen. ;)

So rumpuffern ist wohl doch ein wenig zu hoch für mich.. ;)

Habe das jetzt über einen iframe gelöst, der nach seinem laden über js den Inhalt des div-tags in der Haupseite (parent) ändert.

Vielen Dank.

Zurück