Inhalt einer Seite in DB schreiben

torstenhesener

Grünschnabel
Hi!

Also ich habe hier schonmal einen Thread eröffnet, jedoch habe ich mich da wohl nicht richtig ausgedrückt!

Ich möchte den Inhalt einer Seite ( http://www.spacenations.de/cgi-bin/spio.pl?sid=TOELVZNBULZERHGM&mkey=HYUIWFDLAZZSYJBF ) in meine Datenbank schreiben! Ich gebe in einem Formular u.A. diese URL an das Script weiter! Die Seite ist also in der Variable url$ gespeichert!
Da diese Seite nur eine Gültigkeit von 14 Tagen hat möchte ich den Inhalt dieser Seite in meine Datenbank schreiben!

Kann mir dabei jmd helfen?

Freundlicher Gruß

Torsten

Vieleicht hilft dir bim Auslesen des Quellcodes highlight_file(), allerdings weiß ich nicht in wiefern man das auf externe URL's anwenden kann, aber kannste mal testen. Dann musste das ja nurnoch in die Datenbank schreiben.
Gruß GalaxyWarrior

torstenhesener hat gesagt.:
Also ich habe hier schonmal einen Thread eröffnet, jedoch habe ich mich da wohl nicht richtig ausgedrückt!
Was ja kein Grund ist einen neuen Thread zu eroeffnen, denn immerhin gibt es hier ja eine Editierfunktion, damit kann man seine unverstaendlichen Texte verstaendlicher machen.

Liegt diese Seite auf Deinem Server oder woanders?

Weiterhin: url$ gibt es nicht, wenn dann $url

Moechtest Du den kompletten Seiteninhalt speichern oder nur Teile?
Gibt's da Bilder?
Wenn ja, sollen die auch gespeichert werden?

Und zu guter Letzt: Schau Dir mal fsockopen() an, damit kann man eine ganze Menge machen.

Das sollte doch einfach machbar sein?

PHP:
$url = implode('', file('http://www.....'));
Das muss dann nur noch in die Datenbank, beispielsweise in ein Feld des Typs Text.

file() kann nur mit URLs arbeiten wenn allow_url_fopen on ist, daher ist das von mir vorgeschlagene fsockopen() wohl die bessere Alternative, meiner Meinung nach.

Mag sein, ich kann hier nur nicht erkennen, dass allow_url_open ausgeschaltet ist.

Jetzt muss ich aber mal fragen: Was hätte das denn für einen Sinn, allow_url_open auszuschalten, aber Socket-Verbindungen weiterhin zuzulassen?

Pendergast hat gesagt.:
Jetzt muss ich aber mal fragen: Was hätte das denn für einen Sinn, allow_url_open auszuschalten, aber Socket-Verbindungen weiterhin zuzulassen?
Sicherheit.
Denn wenn allow_url_fopen on ist, dann kann auch von einem anderen Server includet werden, somit wird die ganze Geschichte anfaellig Cross-Site-Scripting, welches durch allow_url_fopen off ganz einfach verhindert werden kann.
Mittels fsockopen() koennte man natuerlich auch zu includende Daten einlesen, aber ist das durch den Aufwand wohl eher unwahrscheinlich.

reptiler hat gesagt.:
aber ist das durch den Aufwand wohl eher unwahrscheinlich.
Ahja, unwahrscheinlich. Als ob jemand bösen Code nur deshalb nicht einschleust, weil er ein paar Zeilen mehr schreiben müsste. ;) Naja, aber das ist ja nun doch eher off topic.

Also mit dem implodebefehl bekomme ich das doch als array zurück, oder?
Ich will es ja später als ein feld in meine Datenbank schreiben....

PHP:
<?PHP
  include("zdbconnect.php");
  $nickname = $HTTP_POST_VARS["nickname"];
  $planet = $HTTP_POST_VARS["planet"];
  $url = $HTTP_POST_VARS["spiobericht"];
  $spiobericht = implode('', $url); 
  $datum = $HTTP_POST_VARS["datum"];
  $eintrag = "INSERT INTO sntabelle (nickname, planet, spiobericht,
    datum) VALUES ('$nickname', '$planet',
    '$spiobericht', '$datum')";

$eintragen = mysql_query($eintrag);