magellan45
Mitglied
ich habe keine Ahnung wie man dies macht, im 2-Thred meine ich, habe ich das Ganze kopiert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
DU willst dich nicht auf die Copy-Bereiche beschränken. Das hast du jaJa, ich versuche es! Ich probiere es zu vereinfachen, weil es hat viel zu viele MsgBoxen. Ich muss mich nicht auf die Copy-Bereiche beschränken, die sin sowieso ausgefüllt und wenn man außerhalb des Copy-Bereichs klickt, wird eine leere Zelle kopiert. Langsam verstehe ich die Befehle, und Ich hoffe das ich ein Erfolg haben werde.
Was ist Else? Meinst du Not? Jepp. Du hast die Frage umgedreht. Vorher war die Frage "Weiter kopieren" und jetzt "Eingabe beenden". Das ist das Gegenteil. Ergo muss auch gegenteilig ausgewertet werden.Die folgende Zeile funktioniert nicht mehr, muss ich hier den Befehl flaginProcess = Else setzen?
Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
Dim rowDelta As Integer
'Nur ausführen, wenn wir gerade nicht im Copy-Process sind
'Die verschieden Quellbereiche nacheinander prüfen. Sobald ein Treffer ist, die Funktion verlassen
If handleSource("SRC_1", Target) Then Exit Sub 'AreaAddress ist ein Benannter Range
If handleSource("C2:D4", Target) Then Exit Sub 'AreaAddress ist eine einfache Adresse
If flagInProcess Then
'Die verschieden Zielbereiche nacheinander prüfen. Sobald ein Treffer ist, die Funktion verlassen
If handleTarget("TRG_1", Target) Then Exit Sub
If handleTarget("TRG_2", Target) Then Exit Sub
'Wir sind am Kopieren aber ausserhalb des Zielbereiches
Else
'Nachfragen um abzubrechen
' flagInProcess = MsgBox("Feld ist nicht im Zielbereich. Weiter kopieren?", vbCritical + vbOKCancel) = vbOK
' showSelectedValue
End If
End Sub