informationen temporär speichern

also zu reinen testzwecken funktioniert dies bisher ganz gut... er gibt mir fast alle infos die ich will

PHP:
$infoLoad = new LoadInfo ();
$infoLoad->checkStatus(1, "Arne");
$infoLoad->checkStatus(1, "Maik");
$infoLoad->checkStatus(1, "Horst");
$infoLoad->checkStatus(2, "Arne");
$infoLoad->checkStatus(1, "Holger");
$infoLoad->getStatus("Holger");
print_r ($infoLoad->_folder);
echo $infoLoad->_counter;
echo $infoLoad->getStatus("Holger");

nur den status verrät es mir noch net wo könnte da der fehler sein?

mfg

Arne (d4n7e)

also zu reinen testzwecken funktioniert dies bisher ganz gut... er gibt mir fast alle infos die ich will

Ja - allerdings befindest du dich innerhalb des Skriptes, das du nur einmal ausführst. Und wenn ich dich richtig verstanden habe, dann soll das Abfragen der Informationen später von außerhalb des Skriptes geschehen - und dann liegen diese Informationen nicht mehr vor, da bei jedem Aufruf des Skriptes die Klasse neu angelegt wird.

Was bekommst du denn für Holger zurück? False, Null, Garnix? Wir brauchen mehr Informationen!

ah ok ich verstehe was du meinst... das sollte kein problem sein da es nur 1mal pro instanz aufgerufen werden wird... das wird im endeffekt schon passen;)

jetzt hab ich nochmal ne kleine andere frage: wie muss ich die if-abfrage für status==1 abändern, damit der counter nur dann hochgezählt wird, wenn der übergebene name noch nicht im array sich befindet? ich denke mit array_unique() werde ich da net weit kommen?!

anm.: Hat sich erledigt... hab selber eine Lösung gefunden;)

PHP:
if ($status == 1) {
			if ($this->name == $this->_folder[$name]) {
	            $this->_counter++;
	            $this->_folder[$name] = $status;
			}
			else {
				echo "Name bereits vorhanden!<br>";
			}
        }

mfg

Arne (d4n7e)