hallo liebe programmierer!
ich habe ein script gebastelt, welches von anderen externen scripten informationen erhalten soll. genauer gesagt sollen meinem script immer jeweils 2 informationen zugespielt werden: einmal in welchem status sich die externen scripte befinden (1=beginnt zu laden; 2=fertig mit laden) und ihren namen.
was muss ich jetzt noch in meinem script einbauen, damit diese daten entsprechend zwischengespeichert werden? es soll alles temporär ablaufen und nur zur laufzeit abgefragt werden. eine externe .txt datei oder datenbank in die das geschrieben wird fällt flach.
hier mal mein bisheriger code:
letzten endes soll hiermit dann an ein anderes script mitgeteilt werden, wieviele und welche scripte, dateien, etc. geladen werden (nur zum hintergrund)
mfg
Arne (d4n7e)
ich habe ein script gebastelt, welches von anderen externen scripten informationen erhalten soll. genauer gesagt sollen meinem script immer jeweils 2 informationen zugespielt werden: einmal in welchem status sich die externen scripte befinden (1=beginnt zu laden; 2=fertig mit laden) und ihren namen.
was muss ich jetzt noch in meinem script einbauen, damit diese daten entsprechend zwischengespeichert werden? es soll alles temporär ablaufen und nur zur laufzeit abgefragt werden. eine externe .txt datei oder datenbank in die das geschrieben wird fällt flach.
hier mal mein bisheriger code:
PHP:
<?php
class LoadInfo
{
//Deklaration der Variablen
var $_counter;
var $_folder = array ();
//Funktion für die Übergabe der Werte (2=fertig mit Laden; 1=beginne mit Laden) der externen Daten
public function checkStatus($status, $name)
{
if ($status == 1) {
$this->_counter++;
$this->_folder[$name] = $status;
}
elseif ($status == 2) {
$this->_counter--;
unset ($this->_folder[$name]);
}
}
//Funktion für die Abfrage was geladen wird
public function getStatus($name)
{
if(isset($this->folder[$name])) {
return $this->folder[$name];
}
else {
return false;
}
}
public function setCounter ($_count)
{
$this->_counter = $_count;
}
public function setName ($namen)
{
$this->name = $namen;
}
}
?>
letzten endes soll hiermit dann an ein anderes script mitgeteilt werden, wieviele und welche scripte, dateien, etc. geladen werden (nur zum hintergrund)
mfg
Arne (d4n7e)