[INFO] PHP 5 Final ist draussen

Bin mal gespannt wie lange es dauert, damit PHP 5 bei den meisten Webhostern als Standard angeboten wird.

Zuletzt bearbeitet:
also wenn hätte ich dann aber gerne bei meinem Hoster php4 und php5 und nicht nur php5, allein schon wegen dem Migrationsaufwand.

Original geschrieben von Ben Ben
also wenn hätte ich dann aber gerne bei meinem Hoster php4 und php5 und nicht nur php5, allein schon wegen dem Migrationsaufwand.
Ich schätze mal, dass es darauf hinauslaufen wird. Ich denke kein Hoster wird nur auf PHP5 setzen.

Gibt's eigentlich irgendwo sowas wie einen PHP-Validator? Zum Überprüfen, ob der Text, den man geschrieben hat, auch korrekt ist?

Original geschrieben von SilentWarrior
Gibt's eigentlich irgendwo sowas wie einen PHP-Validator? Zum Überprüfen, ob der Text, den man geschrieben hat, auch korrekt ist?
PHP:
error_reporting(E_ALL);
*scnr* ;)

Ne, mal im Ernst: Einige PHP-Editoren bieten soweit ich weiß an, den Code auf syntaktische Richtigkeit hin zu überprüfen. Da ich aber mit Homesite 5 arbeite, kann ich dazu nich viel sagen.

oder php -l :)

Ansonsten gibts von ZEND irgendwas zu kaufen, was den Code in irgendeiner Form analysieren soll auf Sicherheit, Optimierungsmöglichkeit etc.

Original geschrieben von Marvin Schmidt
Chino: Standard bitte mit d ;)
Öhm, ja. Hehe ;)

Ansonsten gibts von ZEND irgendwas zu kaufen, was den Code in irgendeiner Form analysieren soll auf Sicherheit, Optimierungsmöglichkeit etc.
Ich glaube hier gings aber eher im Syntax-Überprüfung oder? Natürlich sollte man seinen Code auch auf Sicherheit und Performance überprüfen ;)

Also ich habe jetzt mal eben meine Seiten lokal mit PHP5 getestet und es läuft alles wunderbar! :)

edit: Ok, läuft doch nicht so toll, eine Funktion bringt sogar den Apache zum absturz :eek: :(

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Chino
Bin mal gespannt wie lange es dauert, damit PHP 5 bei den meisten Webhostern als Standard angeboten wird.

Ich habe gestern die Nachricht von meinem Hoster bekommen (HostEurope), dass dort am 01.10.2004 alle Server auf PHP5 umgestellt werden und PHP4 nicht parallel betrieben wird. Man möge also seine Scripts kontrollieren und ggf. unter PHP5 lauffähig machen.

Zurück