index.php?section=home mehere gleichzeitig anzeigen

ggenesiss

Mitglied
soo ich brauche unbedingt hilfe, da ich keine lösung finde :P

code (kurzfassung):

<table><tr><td>

<?
if($section =='home'){
include 'home.php';
}
if($section =='links'){
include 'links.php';
}
?>

</td><td>

<?
if($section =='stats'){
include 'stats.php';
}
?>

</td></tr></table>

soo das ist mal der einfacher code aber so versteht ihr vielleicht mein problem :P

frage 1:
kann man eine startseite mit den system festlegen; wenn ja wie?

<?
if($section =='home'){
include 'home.php';
}
if($section =='links'){
include 'links.php';
}
?>

frage 2: sooo wenn ich nun auf index.php?section=home gehe und dann auf index.php?section=stats, dann soll er beide inhalte anzeigen und nicht nur das was ich anklicke. wenn ich nämlich die stats (counter usw) in einer kleinen ecke der seite anzeigen möchte, muss ja nicht der inhalt der hauptseite fehlen. ich hoffe ihr versteht mich :P

plz help, großes thx im vorraus

Was deine erste Frage betrifft, dann denk' mal über eine switch-Anweisung nach, die beinhaltet standardmäßig ein default-Schlüsselwort, was soweit ich dein Problem richtig verstanden habe, ziemlich genau dafür genutzt werden kannst, was du erreichen möchtest.

Deine zweite Frage ist mir inhaltlich vollkommen unklar...

auf einen besseren zweiten Versuch,
Geist

hmm naja dann mal ein bsp :P
http://www.r3generation******** - meine derzeitige site (versuche mich mit php - ist auch php webspace) ;=)

soo geh nun mal auf "home" und dann auf "lgz1on1", früher war das so, dass er die stats sofort unter den lgz1on1 link gesetzt hat (also in einer anderen tabelle), weil ich die stats und den seiteninhalt sehen wollte. ;) jedoch zeigt er dann in der imtte nichts ein und die stats recht. soll ich das eben wieder rückgängig machen, damit du mein prob erkennst? oder hilft dir das?

hmm habe da eine idee, weiss aber nicht ob das geht:
index.php?section=home=lgz1on1 zeigt er dann beides an?! obwohl home variabel sein sollte :P

Versuchs mal so:
PHP:
index.php?section=home&menusec=lgz1on1

Und die index.php:
PHP:
switch ($_GET["section"]) {
    case "home":
        include("home.php");
        break;
}

//Menü ausgeben bla bla
if (isset($_GET["menusec"])) {
    switch ($_GET["menusec"]) {
        case "lgz1on1":
            include("lgz1on1.php");
            break; 
}

Vergiss aber nicht in jeden Link des Menüs der sein Ziel im Menü selbst anzeigen soll (menusec), einen zusätzlichen Parameter Der Aktuellen Section zu übergeben:
PHP:
<a href="index.php?section=<?php echo $_GET["section"] ?>&menusec=lgz1on1">lgz1on1</a>

Ps: Schonmal was von ner Edit-Funktion gehört?

:) will auch meinen käse dazu geben ;)

aja die wohl einfachst und eleganteste lösung ist:

PHP:
// index.php

include("header.inc.php");

if (!$menu) $menu = "news"; // news = startseite
include("./content/$menu.php");

include("footer.inc.php");

die include sind falls du nur den Content in den Files hast ansonsten kannste das weglassen, und beim content aufruf machste am besten nen ordner namens content und dort schmeisst du die files rein wie die menupunkte heisst zb news.php etc..

im menu als link benutzt du dann <a href="index.php?menu=news">News</a>

und fuer die zweite frage wäre es dann <a href="index.php?menu=news&menusec=lgz1on1">News</a>
oder so was ;)

Zurück