N'abend zusammen,
ich habe ein kleines Problem (denk, dass es nur zwei drei Befehle sind), aber ich komm nicht weiter.
Habe eine kleine Seite in PHP geschrieben (http://www.sebastian-beyer.de/cop). Jetzt habe ich links das Menü und wenn man auf einen Link klickt steht dafür ja im Code folgendes:
Jetzt möchte ich den Link aber zu einer Datei in einem Unterverzeichnis setzen, da mein Gästebuch in dem Unterordner "gb" auf dem Server gespeichert ist!
Benutze dazu dann folgenden Code:
Wenn ich jetzt aber den Link auf der Seite anklicke, dann bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Was ist an meinem Code falsch, oder wie kann oder muss ich das ändern, damit es endlich funktioniert? Ich weiß mir nicht mehr weiterzuhelfen.
(Jemand brachte mich schon auf die Idee einer Weiterleitung, aber das geht auch irgendwie nicht).
Ich wäre euch für jede Hilfe und jeden Tipp dankbar.
mfg Sebastian
ich habe ein kleines Problem (denk, dass es nur zwei drei Befehle sind), aber ich komm nicht weiter.
Habe eine kleine Seite in PHP geschrieben (http://www.sebastian-beyer.de/cop). Jetzt habe ich links das Menü und wenn man auf einen Link klickt steht dafür ja im Code folgendes:
Code:
<td class="td"><a href="index.php?show=guestbook"> · Gästebuch</a></td>
Jetzt möchte ich den Link aber zu einer Datei in einem Unterverzeichnis setzen, da mein Gästebuch in dem Unterordner "gb" auf dem Server gespeichert ist!
Benutze dazu dann folgenden Code:
Code:
<td class="td"><a href="index.php?show=gb/index"> · Gästebuch</a></td>
Wenn ich jetzt aber den Link auf der Seite anklicke, dann bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Code:
Warning: main() [function.main]: Unable to access config.inc.php in /home/www/htdocs/sebastian-beyer.de/cop/gb/index.php on line 8
Warning: main(config.inc.php) [function.main]: failed to create stream: No such file or directory in /home/www/htdocs/sebastian-beyer.de/cop/gb/index.php on line 8
Fatal error: main() [function.main]: Failed opening required 'config.inc.php' (include_path='') in /home/www/htdocs/sebastian-beyer.de/cop/gb/index.php on line 8
Was ist an meinem Code falsch, oder wie kann oder muss ich das ändern, damit es endlich funktioniert? Ich weiß mir nicht mehr weiterzuhelfen.
(Jemand brachte mich schon auf die Idee einer Weiterleitung, aber das geht auch irgendwie nicht).
Ich wäre euch für jede Hilfe und jeden Tipp dankbar.
mfg Sebastian