includen...usw ich kenn mich nicht aus..hab nen fehler

• Themenstarter Themenstarter aimi
  • Beginndatum Beginndatum
A

aimi

also folgendes ich hoffe ihr könnt mir helfen...und zwar ich hab eine seite gebastelt für meinen clan...und hab jetzt verschiedene scripts auf meinem server installiert....news members usw...

als newsscript habe ich corenews benutzt
das funktioniert ganz ordentlich

jetzt kommen aber die probleme...

also beim warscript...kann man zb das spiel aussuchen von was man gerne die wars sehen würde...funktioniert alles wunderbar.....nur ich hab jetzt diese datei includet in einer datei die ich war.php genannt habe weil ich schon gern möchte das sie auf meiner hauptseite in der mitte angezeigt wird...wenn man jetzt auf der normalen clanwars.php3 seite ist...kann man ohne probleme auf das game klicken und bekommt die wars angezeigt usw...auf meiner datei (wars.php) kann ich auch die gameauswahl sehn...jedoch sobald ich auf das game klicke springt der link irgendwo ins leere oO....also ich verstehs echt nicht....is übrigens auch bei dem members script so.....was zum kuckuck mach ich falsch? :( bitte helft mir...

die seite:
Die page auf der includet werden soll

das funzende warscript ist hier zu finden:
warscript!

danke im vorraus !

Also wenn ich dein Problem richtig verstehe, wovon ich jetzt nicht unbedingt ausgehe - sorry hab deine Beschreibung nicht so ganz kapiert :

Du includest eine Datei die selbst auf eine Weiche angewiesen ist.

Bei deinem stand-alone war-script gibst du den Befehl

?category=show&from=Tactical%20Ops&eintrag=0

an die datei: clanwars.php3

Auf deiner Standardseite gibst du den Befehl

?category=show&from=Tactical%20Ops&eintrag=0

an die datei: index5.php

Ich schätze mal dass es an der fehlgeleiteten Browserweiche liegt

cu shutdown

Da du leider keinen Code gepostet hast, kann ich hier nur mutmaßen:

Vermutlich liegt es daran, dass deiner index5.php durch die Links in deinem "Warscript" nicht mitgeteilt wird, dass es weiterhin dein "Warscript" inkludieren soll. Dies geschieht höchstwahrscheinlich durch das Übergeben von site=wars. Du müsstest also dafür sorgen, dass an die Links, die das "Warscript" produziert, ein "&site=wars" angehängt wird.

BTW: Führ dir doch bitte mal die Netiquette zu Gemüte (zu erreichen unter dem gleichnamigen Menüpunkt links), besonders Punkt 12 ist immer wieder lesenswert.

Zurück