Includen kompletter PHP-Anwendungen

kasi

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Ich will mal wieder meine Site auf VOrdermann bringen.
Dazu müsste ich ein vorgefertigtes Newssystem (neu schreiben würde zu lange dauern) folgendermaßen in meine Site einschließen:
- Alle Funktionen sollen ins Seitenlayout eingebunden werden.
- Aussehen soll das ganze so:
Seitl. / Funktionen des
Menü / Newssystems
- Natürlich soll das Newssystem voll funktionsfähig bleiben.

Sollte das nicht möglich sein, dann müsste ich mein Newssystem so weit erweitern:
1. Kommentarfuntion mit beschränkter Zeichenzahl.
2. Kategorien mit Möglichkeit zur Ordnung nach Kategorien und Anzeige eines Kategorienbildes
3. Archiv mit automatischen Selbstleerunsmechanismus
4. Einfügen von Links und Bildern am Ende der news/bzw. in den News
5. Bewertungsfunktion (1-10 durchschnitt)
6. Wenn möglich ohne MySQL (ich glaub das ist schwer möglich, eher unwichtig)

Bevor wieder einige Halbzyniker wieder zum fluchen anfangen und mich mit dem Suchenbutton in alle Ewigkeiten verfolgen, ich habe Mehrmals gesucht, doch nur unzureichende bzw. gar keine Antworten gefunden.

Danke im Voraus

Das Seitliche Menü ist für das Menü meiner Homepage gedacht.
Header und Footer enthalten auch noch ein Menü, bloß die kann ich ja problemloß nach dem Motto Index.php?link= includen.
Falls die das immer noch nicht genau genug beschrieben ist, schau doch auf meine HP, auch die VorgängerHTML-Version ist so aufgebaut.

Also mein Problem ist eigentlich folgendes:
Ich habe schon ein Skript gedownloadet, die Möglichkeiten es in meine HP zu integrieren sind mir aber nicht genug(CSS-Dateien und Farben), sondern ich will das Newsskript direkt in mein Layout einbinden, d.h.
Es soll Links das Menü meiner HP stehen und Rechts das Skript und womöglich auf der rechten Seite unter dem Skript auch noch etwas.
Also so:
---------------------------------
/
Seitl Menü / Newsskript
meiner HP /
/ Eventuell noch anfügungen,
/ z.b. Copyrights....
/
---------------------------------

OK?

PS: AUßerdem glaube ich nicht, das ein solches Newsskript kostenlos zu haben ist, das alle meine Wunschfeatures hat.:-) Sowas sind wohl eher Sonderanfertigungen.

ja und? willst du jetzt, dass wir dir das teil proggen? dann glaube ich allerdings, dass du hier wenig resonanz finden wirst. wenn du ein script suchst, dann mach dich auf die suche! JoelH hat schon 3 links gepostet, auf denen du was finden wirst. sollte ein teil allerdings nich implementiert sein, bastel dir das halt kurz rein, is ja kein act.

zudem frage ich mich, was denn die überschrift mit deinem text zu tun haben soll?

matt:)

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann willst Du quasi ein Newsscript vollständig in Deine Site integrieren, oder ?

Das sollte doch eigentlich nicht unmöglich sein - such nach einem Script auf Template Basis, damit sollte das Vorhaben doch gelingen ...

Ne ich programmier mir das Teil scho selber...
Ich hatte eh zu Anfang vor ein komplett neues Script zu schreiben, wollte aber etwas schneller fertig werden...
Deswegen auch die Überschrift, da ich ja ein komplett fertiges Skript in meine Seite includen wollte....
Anscheinend wirds wohl noch etwas dauern...

Zurück