Includen functioniert nicht in Loginscript

PHP:
echo '<a href="index.php?sid='.$sid.'&page='.$data['value'].'">';

Klar erkennt er page nicht, weil auch ein & davor fehlt.

Falsch. Er hängt "page" mit ? an den Scriptnamen. Da ist schon richtig so. Aber ich konnte den Fehler bis jetzt auch noch nicht finden (Wetten, dass es irgendwas ganz einfach ist, was keiner denkt?^^)

Du meinst doch diese Zeile hier (die mittlere)
PHP:
echo '<td width="150" align="center">';
echo '<a href="'.$_SERVER['PHP_SELF'].'?page='.$data['value'].'">';
echo $name.'</a>';
Und die ist völlig richtig.

Die von dir erwähnt Zeile mit dem "sid" in der URL kann ich gar nicht finden!

EDIT:
Jetzt hab ich die Zeile gefunden^^ Nicht in der Datei, sondern in seinem Post. OK, da hast du recht. es fehlt ein &.
Da diese Zeile aber nicht in der login.php zu finden ist, sonder in einer anderen sein muss, wäre es evt besser von dieser ebenfalls den Code zu haben (denn di elogin.php ist in meinen Augen fehlerfrei)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, dort habe ich auch keinen Fehler gefunden, ich denke er hat an der Login Datei schon was verändert.

Oh ups srry ich geb euch mal das gesamte Script in den Anhang allerdings sind jetzt paar dateien nicht dabei z.b Bild oder die Include Dateien welche beim Menuklick aufgerufen werden sollen, diese sind auch nicht so wichtige da, da nur echo 'hallo'; drin steht und das erst noch im Aufbau ist nachdem das Menu erstmal funktionniert.

Die Logindatei ist für den ganzen "Adminbereich" zuständig.

Also wie versprochen die 3 Hauptdateien.

Zuletzt bearbeitet:
Du definierst ja beim jeden Aufruf der index.php

PHP:
 $_SESSION['login'] = false;

Und deswegen kommt beim Aufrufen eines Menüpunktes sofort wieder der Loginscreen.

Da hast du recht, ich scheine wohl echt blind gewesen zu sein hab an alles gedacht aber nie auf die Idee gekommen dass es daran liegen kann.

Das Ganze klappt jetzt nur gibt es jetzt ein anderes Problem. Nachdem ich jetzt diese Zeile weggenommen habe funktionniert das Menü aber sobald ich Logout mache dann muss ich 2x auf den Button klicken bis ich wieder auf das Loginformular geleitet werde.

Gibt es da eine andere Lösung mit dem Logout?

Versucht habe ich jetzt einfach dieses $_SESSION['login'] = false; in die Logout procedur zu integrieren aber das bringt mir auch nichts. Oder hab ich etwas dort vergessen?

(sorry wenn ich nerve)

Mfg DanF

Zurück