Include

Den Quelltext der html-Seite hab hab ich mir auch schonmal angeschaut, da wird mir genau das angezeigt, was auch da stehen soll.
Hatte auch schon die Vermutung, dass ich eine ältere Seite aus dem Cache angezeigt bekomme, dass ist aber auch nicht der Fall.

Glaube mittlerweile doch dass es an meinem Xampp liegt, kann mir aber nicht erklären wieso...
Heute Mittag konnte ich damit noch PHP-Seiten öffnen. Verändert habe ich seither nichts.

Vermute wie gesagt, dass es an meinem Xampp liegt, da ich eine "registrieren-Seite", die ich gestern erstellt habe und die da auch funktioniert hat, jetzt nicht mehr tut.
Zumindest die PHP-Elemente funktionieren nicht mehr.

Aber poste hier trotzdem mal noch dem HTML-Code

Code:
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" />
<title>Unbenanntes Dokument</title>
<link href="main.css" rel="stylesheet" type="text/css" />
</head>
<body>
<div id="container">
    <div id="login">
    </div>
    <div id="header">
        <?php echo("Hallo Welt"); ?>
    </div>
    <div id="menu"></div>
    <div id="top"></div>
    <div id="main"></div>
    <div id="bottom"></div>
</div>    
</body>
</html>

Hast du denn Änderungen an der Xampp-Konfiguration vorgenommen? Ich kann mir echt nicht vorstellen, warum es erst funktioniert und dann nicht mehr. Sagt das error-log des Apache irgendwas? Schau mal in der xampp\apache\logs\error.log nach, ob da irgendwas ungewöhnliches steht.

Hmm, verändert habe ich nichts.
Hatte ein ähnliches Problem aber vor ein paar Wochen schonmal. Hab die neue Version installiert und es ging erstmal gar nichts erst als ich es nochmal neu installiert habe hats funktioniert...

Error.log hab ich mir angeschaut, hab jetzt aber nichts auffälliges gesehen.

Hi!
also...
die Klammern gehören bei echo da nicht unbedingt hin. (Ist aber kaum der Fehler).
Ich nehme an, das ist eine datei mit der Endeung .html
Dann musst Du entweder das Html über PHP parsen(In der htaccess) oder Du musst die Datei .php nennen.
Ist jetzt mehr oder weniger ein "Schuss ins Blaue". ;-)

Hey, danke an alle für die Tipps!! ;-)
Die Endung war natürlich schon PHP, daran lag es nicht! ^^

Aber das Problem hat sich mittlerweile trotzdem erledigt.
Fehler war wie vermutet bei XAMPP, bzw.ich hab was übersehen bei XAMPP...

Trotzdem danke für die Hilfe nochmal!

Gruß!
Spuerlue

Erstell doch mal ne Datei, z. B. "phpinfo.php" und füge folgenden Inhalt ein:
PHP:
<?php
    phpinfo();
?>
und rufe sie im Browser auf um festzustellen, ob PHP überhaupt richtig läuft.

Nur so eine Vermutung ;)

Wenn du die Datei "index.html" nennst, ist das für Apache der Mimetype text/html....wenn du die Datei allerdings "index.php" nennst, wird auch der PHP-Parser angeworfen und erledigt seinen Job ;)

Zurück