include

TaRto

Mitglied
Hallo,
ich habe in einer Seite den include-Befehl reingesetzt, wenn ich die Seite im localhost öffne, sieht alles ok aus und sie lädt nur den Inhalt rein.

Wenn ich diese Seite allerdings auf einen Server lege und sie von dort aus öffne, sieht es so aus, als wenn sie sich bei dem anklicken der einzelnen Buttons neu lädt. Jedenfalls hat man das Gefühl, dass komplette Gerüst wird mit neu geladen.

Ich hoffe ihr könnt mir trotz dieser etwas komischen Beschreibung helfen ;)

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe wunderst du sich, dass nicht wie bei nem Frameset nur der Inhalt neu geladen wird?
Das muss so sein. Include läd einfach nur den Inhalt einer anderen date die inccludet wird in den HTML code und gibt alles zusammen aus. Es wid immer alles neu geladen, nicht wie bei einem farmeset!

ich dachte, dass es so abläuft, dass das Gerüst nicht neu geladen wird, sondern nur der Inhalt? Sry, wenn ich mich etwas falsch ausdrücke ;)

Ich hab eben auf einer anderen Seite geguckt und stimmt, da sieht es auch aus, aus wenn das ganze Gerüst ständig neu geladen wird :)

Wie sollte es auch anders gehen, wenn in der Hauptdatei der Befehle include() steht MUSS die Hauptdatei neu geladen werden, damit das include() überhaupt ausgeführt wird. Oh man.. ich verkneife mir gerade ein blumiges Kommentar .... *gnaa*

Ist vielleicht auch besser so Neurodeamon. Damit zeigt dieses Forum mal wieder, dass sich keine Anfänger drin rumtreiben dürfen. Was ist dabei so schlimm wenn man nachfragt? Ich könnte mir denken in Sachen Druck und Design hab ich sicher auch mehr drauf als du und? Ich gebe mein Wissen gerne weiter, auch an Leute, die es evtl. nicht sofort kapieren. Aber was solls :-(

Trotzdem vielen Dank an neuni, für die sofortige Hilfe.

Sorry, war nicht böse gemeint. Aber selbst ein Anfänger sollte grundlegende Dinge wissen wenn er sich mit etwas beschäftigt. Und meine 2.000 Posts bestehen nicht nur aus an-den-kopf-pack--megger-texten. Manchmal, aber nur manchmal verzweifelt man bei so viel Unselbstständigkeit. Ja, manchmal bin ich etwas voreilig und bissig - aber bedank Dich dafür bitte bei anderen :-)
Dafür helfe ich dann 9 von 10 ohne fies zu sein. Gestehe mir bitte dieses eine mal zu ;-]

Will damit nur sagen: Du weißt das PHP ungleich HTML ist, das PHP nur HTML generiert. Wenn man mit Include nun sein PHP-Script erweitert bekommt man doch nicht den ganzen HTML-Code mit dem man einen Frame erstellt automatisch. Includes sind für Menschen, die Frames nicht haben wollen :-)

Zurück