include?

easy

Grünschnabel
Ich habe über die Suche und auch in den Tutorials leider nichts passendes gefunden. Nun zu meinem Problem:

Über einen Link auf der index.php wird die eintrag.php aufgerufen. In dieser ist die form1.php includet. Das klappt auch wunderbar. Auf dieser füllt der Besucher ein Formular aus. Wenn er es abschickt, wird die form2.php aufgerufen, um die Angaben noch einmal zu überprüfen, bevor es endgültig gesendet wird. Jetzt kommt mein Problem:

Die form2.php wird natürlich in einer neuen Seite geöffnet. Ich möchte aber, das sie sich in meiner Seite im contentteil öffnet, wie form1.php auch.

Was kann ich da machen?

Da nicht erkennbar ist, wie Deine Scripte strukturiert sind, bitte ich diese zu zippen und uns hier zum Download anzubieten.

mfg, snuu

Entweder mit einem iFrame (Ist ein HTML-Element), oder du strukturierst die form2.php etwa wie die eintrag.php, oder dass halt das Layout mit reingeschrieben wird.

Folgendes (form1.php)wird im contentteil der eintrag.php includet:

<form action="form2.php" method="post">
<!-- hier folgen die Formularelemente -->
<table border="0" cellpadding="0" cellspacing="4">
<tr>
<td><p><input name="firma" type="text" size="30" maxlength="30"> Firmenname:</p></td>
<td><p><input name="name" type="text" size="30" maxlength="30"> Vor- und Zuname:</p></td></tr>
<tr><td><p><input name="strasse" type="text" size="30" maxlength="30"> Straße und Hausnummer:</p></td>
<td><p><input name="ort" type="text" size="30" maxlength="30"> PLZ und Wohnort</p></td></tr>
<tr><td><p><input name="url" type="text" size="30" maxlength="30" value="http://"> Website URL</p></td>
<td><p><input name="website" type="text" size="30" maxlength="30"> Website Name</p></td>
</tr>
<tr><td>
<input type="submit" value="OK">
</td></tr>

</table>
</form>

Der Code von form2.php:

<?
echo $HTTP_POST_VARS["firma"]\n;
echo $HTTP_POST_VARS["name"]\n;
echo $HTTP_POST_VARS["strasse"]\n;
echo $HTTP_POST_VARS["ort"]\n;
echo $HTTP_POST_VARS["url"]\n;
echo $HTTP_POST_VARS["website"]\n;
?>

Ich hoffe, damit könnt ihr etwas anfangen.

Sie liegen übrigens beide im inc - Verzeichnis.

Zurück