trekmaster
Grünschnabel
Hallo!
Ich habe eine Seite namens index.php erstellt und folgenden Code in den Links eingefügt:
--------------------------------
<a href="./index.php?contentid=main" target="_parent">Startseite</a>
<a href="./index.php?contentid=impressum" target="_parent">Impressum</a>
--------------------------
Hier ist das div-tag, in das die zwei externen Files namens impress.php und main.php, die oben mit den Variablen "impressum" und "main" deklariert wurden, included werden sollen:
----------------------------------
<div style="width:650px; height:435px;">
<?php
if($contentid=="")
{include("./main.php");}
if($contentid=="main")
{include("./main.php");}
if($contentid=="impressum")
{include("./impress.php");}
?>
</div>
Der Haken an der Sache ist, dass der Vorgang nur online funktioniert. Auf meinem lokal installierten Apache 1.3 Server hingegen wird zwar die Startseite (main) geladen, jedoch passiert beim Klick auf Impressum gar nichts, selbst, wenn ich den Link in einem neuen Fenster öffnen lasse, erscheint nur wieder die Startseite wie beim normalen Aufruf von index.php. Hat jemand eine Ahnung, was da falsch läuft!?
Ich habe eine Seite namens index.php erstellt und folgenden Code in den Links eingefügt:
--------------------------------
<a href="./index.php?contentid=main" target="_parent">Startseite</a>
<a href="./index.php?contentid=impressum" target="_parent">Impressum</a>
--------------------------
Hier ist das div-tag, in das die zwei externen Files namens impress.php und main.php, die oben mit den Variablen "impressum" und "main" deklariert wurden, included werden sollen:
<div style="width:650px; height:435px;">
<?php
if($contentid=="")
{include("./main.php");}
if($contentid=="main")
{include("./main.php");}
if($contentid=="impressum")
{include("./impress.php");}
?>
</div>
Der Haken an der Sache ist, dass der Vorgang nur online funktioniert. Auf meinem lokal installierten Apache 1.3 Server hingegen wird zwar die Startseite (main) geladen, jedoch passiert beim Klick auf Impressum gar nichts, selbst, wenn ich den Link in einem neuen Fenster öffnen lasse, erscheint nur wieder die Startseite wie beim normalen Aufruf von index.php. Hat jemand eine Ahnung, was da falsch läuft!?