include url, absolute pfadangabe

Wie soll das denn gehen? Ich kann doch jetzt nicht von YouTube z.B Remote eine Funktions-Datei laden, das geht bestimmt nicht :D naja bei mir kommt aufjedenfall ein error weiß ja nicht wie es bei dir ist :D

MfG
KD3
 
Man kann URLs includen, was man da aber bekommt ist kein PHP-Code, ich vermute mal, das ist es, was du meinst... Man bekommt natürlich nur das, was der Webserver ausgibt, im Regelfall HTML.

Man könnte aber beispielsweise auch ein XML-File auf einem Intranet-Server includen und damit schöne Dinge anstellen.

PHP:
include("http://server1.intranet.local/userdata/accounts.xml");

Dies ist nur ein Beispiel. Man könnte das XML-File z.B. mit einem Stylesheet versehen und damit alle Accounts in einer wunderhübschen Liste sehen.

Das XML-File kann auf server1 durchaus auch mit einer Script-Sprache erzeugt worden sein, in PHP würde man dynamischen Output dann mit der header()-Funktion ausliefern. Z.B. so:

header('Content-Type: text/xml; charset=utf-8');
// hier die Ausgabe des XML machen


Vielleicht hat das den einen oder andern nun auf Ideen gebracht ^^
 
Für entfernte Dateien ist es besser mit der readfile()-Funktion zu arbeiten, da bei dieser der gelesene Inhalt nicht von PHP weiterverarbeitet sondern direkt ausgegeben wird. Das ist sinnvoll, da sonst auch Schadcode injiziert werden kann.
 
Wenn man es genau machen will, bringt dann ohnehin nur file_get_contents() etwas. Dann hat man wirklich die komplette Kontrolle ;-)
 
Die file_get_contents()-Funktion unterscheidet sich von der readfile()-Funktion (neben der Angabe eines Kontextes) nur in dem Punkt, dass der gelesene Inhalt zurück statt ausgegeben wird.
 
oder du öffnest es in einem iframe....

PS: Es ist nicht umbedingt Lösungsfordernd, eine neue Anfrage in einem Thread zu schreiben der als Erledigt markiert ist...
 
Zurück