hi !
habe das problem noch in keinem thread gefunden, deshalb meine frage:
ich habe meiner page 4 verschiedene farbdesigns gegeben. über 4 buttons (orange, blue, green, yellow) kann man die farben der navigation und des banners verändern.
da ich keine ahnung von php habe, habe ich es über den include befehl versucht.
mein problem ist nun, dass die seite kein standartmässiges design hat, also erst farbe annimmt, wenn ich auf einen der knöpfe drücke. wähle ich dann einen bestimmten menüpunkt der navigation aus (z.b. home) verschwindet ebenfalls wieder alles und nur das "home" fenster wird angezeigt.
ich möchte, dass die page standartmässig orange ist und dass die farben bei geändertem design auch bestehen bleiben, auch wenn ich einen button der navigation drücke.
ich hoffe ihr versteht mein problem.
ich als laie habe es bisher so gemacht:
das sind meine buttons fürs design
und hier mein home-button, der dann die farbe ändern soll
danke schon mal im vorraus !
grüsse eckiiiii
<edit> p.s.: die page ist übrigens auf http://www.ecki.i-networx.de/ zu finden !
habe das problem noch in keinem thread gefunden, deshalb meine frage:
ich habe meiner page 4 verschiedene farbdesigns gegeben. über 4 buttons (orange, blue, green, yellow) kann man die farben der navigation und des banners verändern.
da ich keine ahnung von php habe, habe ich es über den include befehl versucht.
mein problem ist nun, dass die seite kein standartmässiges design hat, also erst farbe annimmt, wenn ich auf einen der knöpfe drücke. wähle ich dann einen bestimmten menüpunkt der navigation aus (z.b. home) verschwindet ebenfalls wieder alles und nur das "home" fenster wird angezeigt.
ich möchte, dass die page standartmässig orange ist und dass die farben bei geändertem design auch bestehen bleiben, auch wenn ich einen button der navigation drücke.
ich hoffe ihr versteht mein problem.
ich als laie habe es bisher so gemacht:
das sind meine buttons fürs design
PHP:
<a href="index.php?action=orange">orange</a>
<a href="index.php?action=blue">blue</a>
<a href="index.php?action=green">green</a>
<a href="index.php?action=yellow">yellow</a>
und hier mein home-button, der dann die farbe ändern soll
PHP:
<?php
if ( (isset($action)) && ($action=="orange") ){
include ('home_btn_orange.htm');
}
if ( (isset($action)) && ($action=="blue") ){
include ('home_btn_blue.htm');
}
if ( (isset($action)) && ($action=="green") ){
include ('home_btn_green.htm');
}
if ( (isset($action)) && ($action=="yellow") ){
include ('home_btn_yellow.htm');
}
?>
danke schon mal im vorraus !
grüsse eckiiiii
<edit> p.s.: die page ist übrigens auf http://www.ecki.i-networx.de/ zu finden !