include Problem

BSA

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute!

Ich habe zum folgenden Problem weder was bei google noch hier gefunden.
Also nun die Frage an euch! Mein Problem:

Ich will ein Newssystem in meine Seite einbauen.

die Seite news.php liegt im root Verzeichnis. In der news.php habe ich nun die news/index.php includet. im Ordner News sind noch 3 weitere Dateien, die jeweils eine andere aus diesem Ordner aufruft.

Ordnerstruktur:

- News
- config.php
- admin.php
- index.php
- news.php

die admin.php sowie die index.php rufen jeweils die config.php auf. Jetzt bekomme ich immer eine Fehlermeldung das die config.php nicht includet werden konnte. wenn ich die Dateien alle ins Rootverzeichnis packe dann Funktioniert alles, aber nicht wenn ich es im Ordner News habe, wie kann ich das machen das ich die Datein auch in den Unterordner News verschieben kann?

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Der Pfad muss zur tatsächlich aufgerufenen Seite passen:

Wenn also die news.php im Root-Verzeichnis aufgerufen wird, musst du dort per
PHP:
include("news/config.php");
includen... auch in den anderen dort includeten Dateien....

wie der Pfad zur config.php , von diesen anderen Dateien aus gesehen, ist, spielt keine Rolle.

Muss ich alle dateien aus dem ordner includen?
oder reicht es wenn ich die index include?
wenn ja ist die Rehenfolge wichtig?

Ob die Reihenfolge wichtig ist, kannst nur Du entscheiden. Die config.php zuerst ist notwendig, wenn die danach includeten Dateien Daten aus der Config.php benötigen. Die Includes gehen immer von der Datei aus, von der Du includest.

snuu

Das kommt drauf an, ...du kannst includen, was du möchtest:)
Die Reihenfolge spielt dann eine Rolle, wenn in den includeten Skripten auf Variablen, Funktionen, usw. aus anderen zu includenden Skripten zugegriffen werden soll..... diese müssen dann zuerst hinein.

Aber wie auch immer, ... der Pfad muss stimmen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück