include problem und noch anderes...

walter-markus

Grünschnabel
Vor ca. 1 Jahr wollte ich ne Animepage machen aber ist nix draus geworden und jemand hat mir dann statt nen iframe folgendes empfohlen:

PHP:
if($m==""){include("hallo.php");}else{include("$m");};

Aber da ich iframes verabscheue und da es auch meist Probleme gibt würd ich das gern bei mein neuen Design für die Schule weiter verwenden aber das geht nicht.

ich habe nur ein eine bestimmte breite und höhe Platz zur verfügung dort der text angezeigt wird und nicht wie bei meiner animesite dort es egal ist wieweit die runter geht...

Ich wollte wissen ob einer von euch mir bitte helfen kann obs in php so ein Code gibt der fast so wie ein iframe ist aber nur mit include und dort man dann ne größe vorschreiben kann (breite, höhe) und von denn balken dann rechts ne farbe....

Kann mir bitte einer helfen?

Also zu dem Problem mit dem iFrame kann ich nur sagen: Das hat nichts mit PHP zu tun ... reines HTML-Problem. Du kannst in HTML für das iFrame eine Höhe festlegen. Ging glaub ich mit einer der folgenden Versionen (oder auch beiden)
Code:
<iframe src="index.php?d=datei.php" height="100"></iframe>

<!-- oder auch -->

<iframe src="index.php?d=datei.php" style="height: 100px;"></iframe>

Grundsätzlich würde ich nicht empfehlen erst mit PHP anzufangen und dann HTML zu studieren. Um die Ausgaben von PHP zu steuern brauchst du doch HTML, welches dadurch sozusagen als Grundlage dient.

Ich würde dir grundsätzlich das Studium einer Lektüre deutsche Grammatik und Rechtschreibung ans Herz legen.

Auf Grund dieser Tatsache verstößt der Thread massivst gegen unsere Netiquette und wird hiermit geschlossen.

Sollte der Wunsch bestehen, dass ich den Thread wieder öffne, hätte ich gerne eine überarbeitete, sprachlich akzeptable Version des Ausgangsbeitrag per PN zugestellt.

18.02.04 - 17:50 -reopened-

Original geschrieben von Tim Comanns
Ich würde dir grundsätzlich das Studium einer Lektüre deutsche Grammatik und Rechtschreibung ans Herz legen.

Auf Grund dieser Tatsache verstößt der Thread massivst gegen unsere Netiquette und wird hiermit geschlossen.

Sollte der Wunsch bestehen, dass ich den Thread wieder öffne, hätte ich gerne eine überarbeitete, sprachlich akzeptable Version des Ausgangsbeitrag per PN zugestellt.

18.02.04 - 17:50 -reopened-

Danke in Zukunft werde ich nicht mehr hier auf der schnelle was schreiben ich lasse mir dann lieber Zeit, und schreibe es ordentlich...

Zurück