include prob >.<

Rai

Mitglied
Warning: main(content/.php): failed to open stream: No such file or directory in /.../site.php on line 13

Warning: main(): Failed opening 'content/.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php') in /.../site.php on line 13

PHP:
<?php
if ( $HTTP_GET_VARS['hp'] )
{
$HTTP_GET_VARS['hp'] = "$hp" ;

}
else
{
$hp = fehler ;
}
;
include("kopf.php");
include("content/$hp.php");
include("fuss.php");
?>

deine Variable $hp ist nicht richtig. Ehrlich gesagt frage ich mich was du damit erreichen willst. Aber logischweise steht auch dort, dass es dir datei ".php" nicht gibt. Sozusagen ist $hp leer.

PHP:
?php
if ( isset($HTTP_GET_VARS['hp']) )
{
$hp = $HTTP_GET_VARS['hp'];

}
else
{
$hp = 'fehler';
}
;
include("kopf.php");
include("content/$hp.php");
include("fuss.php");
?>

Vielleicht sowas? Naja wenn deine Tastatur wieder gehen sollte und du auch ein paar Zeilen schreiben kannst wäre das vielleicht die Rätsels Lösung

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich wuerde dir empfehlen es so zu machen:

PHP:
$hp = (isset($HTTP_GET_VARS['hp'])) ? $HTTP_GET_VARS['hp'] : 'default';
include('content/'. $hp .'.php');
Die erste Zeile geht nach dem Schema:

$variable = (bedingung erfuellt?) ? 'ja' : 'nein';

Diese Schreibweise finde ich bequemer, und noch dazu kann man ganz einfach einen Standardwert setzen.

mfg

Devil

Zuletzt bearbeitet:
@Devil Noxx:

Ich denke, dies ist kein Thread in dem es um bequemen Programmierstil geht. Aber selbst wenn du es dir nicht verkneifen kannst, deinen persönlichen Geschmack zum Ausdruck zu bringen, dann solltest du zumindest darauf achten, dass dein Code fehlerfrei ist.

Gruß
Falk

@vogtländer

Ich wollte damit nicht meinen persönlichen Programmierstil irgendjemanden aufzwingen, ich wollte viel mehr Hilfe anbieten.
Wenn es anders rüber gekommen ist, war dies nicht meine Absicht!

Und wegen des Fehlers... ist bereits ausgebessert :)

mfg

Devil

Zurück