include ohne PHP

Hallo!

Prüfe doch mal ob SSI zur Verfügung steht.

Gruss Dr Dau

Hast Du denn ServerSideIncludes schon ausgeschlossen? Meiner Meinung nach die beste Alternative.
Wenn SSI auch nicht gehen, dann sollte man vielleicht mal schauen was denn geht; Webspace ohne Skriptsprache sollte doch eigentlich fast ausgestorben sein.
Um z.B. ein Menu auf allen Seiten zu "includieren" sind weder bei SSI noch bei Perl etc. tiefgreifende Kenntnisse nötig, das ist auch ohne Erfahrung in Minutenschnelle erledigt.
Ansonsten ist die Idee mit dem Generieren auf dem lokalen System und anschließendem Hochladen die beste Alternative.

Gruß
Enum

Ich frage mich warum man denn überhaupt etwas am Menü ändern muss?! ;)
Dass würde ja bedeuten dass hin und wieder mal neuer Inhalt hinzukommt.
Da wäre Webspace mit PHP und MySQL wohl eher ratsam.
Dazu ein kleines Admin Panel erstellen..... und man hat es gleich viel einfacher.

Ich frage mich warum man denn überhaupt etwas am Menü ändern muss?! ;)
Dass würde ja bedeuten dass hin und wieder mal neuer Inhalt hinzukommt.
Da wäre Webspace mit PHP und MySQL wohl eher ratsam.
Dazu ein kleines Admin Panel erstellen..... und man hat es gleich viel einfacher.
Ich sage ja nicht, dass jede Woche Änderungen anstehen ... aber ich sorge lieber für den Fall der Fälle vor, weißt du? Man weiß doch nie was kommt, vielleicht vergisst man auch einfach mal was ... und dann muss man 30 Dateien ändern. Das ist doch nicht schön. ;) Vorbeugen ist doch immer besser als hinten rum fallen. :)

Vielen Dank an alle anderen für eure Vorschläge. Ob SSI (da muss ich mich erst mal noch näher informieren, dass sagt mir gar nix.) läuft, muss ich noch mal bei dem Support anfragen, dass kann man der Angebotstabelle nicht entnehmen. Aber großen Dank für diesen Vorschlag. :) Perl läuft meines Erachtens leider auch nicht.

Sehr nett finde ich auch die Idee, dass ganze lokal mit PHP zusammen zupacken und dann einfach hochzuladen. Das könnte man dann ja auch für weitere Aufträge nutzen. Manchmal hat man aber auch echt ein Brett vor'm Kopf. :) Tolle Idee, vielen Dank!

.....SSI (da muss ich mich erst mal noch näher informieren, dass sagt mir gar nix.).....
Schaue Dir meinen Beitrag nochmal an.
SSI ist unterstrichen weil sich dahinter ein Link zu Wikipedia verbirgt. ;)
Die dortige Beschreibung ist zwar kurz und knackig, für Deinen Fall aber absolut ausreichend (ein Beispiel zum includen ist ja auch dabei). ;)

Also ich würde da garnicht viel "herumafferln"

Einen kleinen Host mit PHP gibts mittlerweile bei diversen Billighostern schon um 3 Euro im Monat.
Da rechnet sich die Arbeiutszeit garnicht in ein Forum einzutragen, weil Zeit viel teurer ist als diese 3 Euro/Monat.

lg aus Wien
http://www.lookover.at

Zuletzt bearbeitet:
Zurück