include klappt nicht richtig

emonem

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute ,
hab ein Problem mit dem Include Befehl.
Ich baue zur Zeit eine Page für ein paar Freunde von mir und dachte mir statt mit frames zu Arbeiten diesmal den include Befehl einzusetzen.
Hab in der Tabellenzelle wo der Inhalt der einzelnen html Seiten geladen werden soll folgenden code eingesetzt:

Code:
<?php  		
switch($_GET['action']){  		
case "news": include("includes/news.html"); break;  		
case "band": include("includes/band.html"); break;  		
default: include("includes/news.html"); break;  		
}  		
?>
Klappt auch bis dahin ganz gut und die Verlinkung hab ich zb. für den newslink über
Code:
main.php?action=news
gemacht.

Jetzt hab ich das Problem das zB auf der eingefügten news.html in der Tabellenzelle eine hintergrundgrafik mitgeladen werden soll die über einen CSS befehl gesteuert wird.
Code:
body {background-image: url(../images/frame.jpg);  }
Diese hintergrundgrafik wird aber überhaupt nicht angezeigt.
Die Tabellenzelle bleibt leer.
Liegt es daran das ich schon auf der main.php CSS formatierungen gemacht habe und das deshalb die CSS formatierung in den includeten Seiten nicht mehr funktioniert.
Wie kann ich das Problem lösen. Habe mit iframes nie diese Probelm gehabt.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Der link zu der Page ist
http://dirty-sanchez.de/newsite/main.php

Danke und Gruß
emonem

Du bindest eine vollständige HTML-Seite in ein HTML-Grundgerüst ein. Das hat natürlich falsches Markup zur Folge. Wenn bereits ein HTML-Grundgerüst um das Include aufgebaut ist, dürfen die eingebundenen Dateien nur den Bereich innerhalb des Body einer HTML-Datei beinhalten.

Gruß hpvw

Ja hast recht,
der ganze Includecode wird in das hauptdokument reinkopiert.
Von daher klappt das dann nicht richtig...
Ist das mit einem includebefehl nicht möglich das ich dann die jeweiligen seiten wie in einem iframe in die Page lade.
Dachte immer eine PHP include befehl wäre immer die saubere und elegantere lösung.

emonem hat gesagt.:
Dachte immer eine PHP include befehl wäre immer die saubere und elegantere lösung.
Ja, aber er ist nicht dazu gedacht komplette Seite einzubinden, sondern nur den Inhaltsteil der Seite. Es wird ja auch nur eine Datei ausgegeben und nicht, wie beim Frame 2 oder mehr.

Gruß hpvw

Zurück