include,if abfrage

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der URL funktioniert nicht! Lasse ich allerdings etwas Phantasie walten, dann komme ich auf einen Thread, der zufriedenstellend beantworted wurde. Würdest Du Dir daher bitte die Mühe machen und das vermeindliche Problem nochmals schildern? Schließlich erwartest Du auch von uns, dass wir uns den Kopf für Dich zerbrechen.

Mehr Engagement bitte!

snuu

also ich hab jetzt das newsscript gesondert hochgeladen,so das ich die /index2.php (meine content seite) und die /news/index.php (mein newsscript) habe und noch eine kontakt.php zum testen.
http://www.gedankeninferno.de/index2.php

aber wenn ich auf kommentare klicke,möchte er diesen link öffnen
http://web45.phoenix.confident-solutions.de/index2.php?action=showcomments&id=2

der richtige wäre aber:
http://web45.phoenix.confident-solutions.de/news/index.php?action=showcomments&id=2

darum jetzt habe ich in dem script aus jeder variable die nach der index2.php verlangt hat ,/news/index.php gemacht.

problem ist nur,das wenn ich jetzt auf kommentare klicke,diese sich so öffnen:
http://web45.phoenix.confident-solutions.de/news/index.php?action=showcomments&id=2

die kommentare sollen sich aber auch ebenfalls in dem include meiner index2.php öffnen,wie kann ich das bewerkstelligen?

Lass mich raten, Du hast die Scripte nicht selbst programmiert?
Wenn Du alle index2.php in index.php umwandelst, dann brauchst
Du Dich nicht wundern, wenn er nur noch die index.php öffnen möchte.

Übrigens: Satzanfänge und Substantive werden groß geschrieben!

snuu

das script hab ich aus nem tutorial,und eigentlich wollte ich hier ne antwort auf meine frage finden,und nicht über die deutsche rechtschreibung belehrt werden.
ich hab fachabitur,ich brauch mich hier nicht in meinen deutschkenntnissen zu beweisen.

Meine Meinung:
Das Forum dient dazu, Hilfestellungen für Programmierer zu geben, die an einem
kniffligen Problem hängen und für die Zukunft verstehen wollen, was sie tun. Das
trifft auf Dich nicht zu. Du hast Dir irgendwo ein Script besorgt und es funktioniert
nicht. Dein primäres Ziel ist es nicht mit PHP zu programmieren, sondern einfach
nur Dein Script zum laufen zu bringen. Dazu fragst Du aber am Besten den
Verfasser des Tutorials, der muss es ja wissen.

Dass Du Fachabi hast ist ja wirklich toll für Dich, vielleicht solltest Du Deine
erworbenen Deutsch-Kentnisse auch einmal praxisnah anwenden?
Einigermaßen korrekt verwendete Groß-Und Kleinschreibung erhöht die
Lesbarkeit der Beiträge. Davon profitiert jeder.

Wenn Du später mit einem Kunden via Mail kommunizierst, dann schreibst Du
wohl auch alles klein und fügst in Deiner Signatur ein, dass Du Fachabi hast und
nicht Deine Rechtschreibfähigkeiten unter Beweis stellen musst?

Für mich ist der Thread erledigt,

snuu

Zuletzt bearbeitet:
jetzt mal ganz im ernst,man stellt ne frage im chat und wird auf das forum hingewiesen.
und was erwartet einen hier nachdem man sein problem beschrieben hat?ein dummer kommentar bezüglich der rechtschreibung.das hier ist ein forum und kein geschäftsbrief,und wenn man alles kleinschreibt stört das auch nicht die lesbarkeit des beitrages.
ich hab an meiner seite bis jetzt alles alleine gemacht und das newsscript auch zu 50% umgeschrieben und variablen hinzugefügt.
ich lass mir nicht sagen das ich nicht verstehe an was ich da grade rumbastel.
und durch so blöde kommentare wie sie von dir hier kommen,vergeht einem auch die lust hier seine fragen zu stellen.
kein wunder das hier immer weniger leute kommen und ihre fragen ins forum schreiben.
durch so leute wie dich wird tutorials.de echt immer weniger zu ner anlaufstelle für probleme.

ciao

Wenn ich mich nicht irre, dann stimmst du allerdings der Netiquette beim Registrieren in diesem Forum zu und verpflichtest dich damit gemäß der Rechtschreibung hier zu posten.

Hast du etwa Falschangaben gemacht? :rolleyes:

Original geschrieben von Lemox
jetzt mal ganz im ernst,man stellt ne frage im chat und wird auf das forum hingewiesen.
und was erwartet einen hier nachdem man sein problem beschrieben hat?ein dummer kommentar bezüglich der rechtschreibung.das hier ist ein forum und kein geschäftsbrief,und wenn man alles kleinschreibt stört das auch nicht die lesbarkeit des beitrages.
Alles schön und gut, nur hast Du bei Deiner Anmeldung bei Tutorials.de die Netiquette gelesen und akzeptiert. Also hast Du dich auch dran zu halten. Ebenfalls wirst Du auch beim erstellen eines Forumbeitrages unübersehbar drauf hingewiesen.

ich hab an meiner seite bis jetzt alles alleine gemacht und das newsscript auch zu 50% umgeschrieben und variablen hinzugefügt.
ich lass mir nicht sagen das ich nicht verstehe an was ich da grade rumbastel.
Wunderbar, sowas find ich gut! Dann wirst Du ja wohl ein wenig Self-Debugging betreiben können. Falls Du dann immer noch nicht die Lösung für das Problem gefunden haben solltest, dann kannst Du im Forum fragen. Natürlich hast Du dann eventuelle Fehlerausgeben oder direkte Fragen (nicht: "Warum geht das nich?" oder "Wie mach ich das?") zur Hand, die zum Lösen des Problems weiterhelfen.

und durch so blöde kommentare wie sie von dir hier kommen,vergeht einem auch die lust hier seine fragen zu stellen.
Sorry, aber snuu hat Dich höflich drauf hingewiesen, dass man hier im Forum die Deutsche Rechtschreibung zu beachten hat.

Das hier führt zu nichts mehr...

Benutzer Lemox mit einem erneuten Hinweis auf die hier einsehbare Netiquette verwarnt, Thread geschlossen.

All is said and done.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück