Include Frage

du kannst die variablen einfach so mit übergeben wie ich es schon geschrieben habe:

include 'vote.php?frage=$frage&opt1=$opt1&opt2=$opt2'

dann würde ich in der vote.php einfach ne abfrage machen dass das ergebnis oder so angezeigt werden soll statt die einstellungen vorzunehmen
also so:

if(frage!='')
{
//ausgabe
}
else
{
//alles einstellen
}

ich meinte wie ich dann auf der index.php die bedingung mache, dass er gleich wieder die variablen an die vote.php schickt

also
index.php -> vote.php ->[Werte per get an]-> index.php ->[welche if bedingung]->vote.php

ausserdem sagt er mir bei
PHP:
include("vote.php?frage=$frage&opt1=$opt1&opt2=$opt2&opt3=$opt3&opt4=$opt4&opt5=$opt5");

Warning: Failed opening 'vote.php?frage=www&opt1=1&opt2=2&opt3=23&opt4=&opt5=' for inclusion (include_path='') in C:\wampp2036\htdocs\d4k4\index.php on line 49

Zuletzt bearbeitet:
naja ich muss ihm ja sagen, dass er die dateien wieder zurückschicken muss.

und für den pfad fehler hast du keine lösung? ( ich bezweifel nähmlich, dass sich hier irgendwer anders den thead antut ;) )

so wie das includet wird müsste das eigentlich gehen
aber andere profis könnten dir das wirklich bestimmt noch besser erklären,lol

das musst du ihm doch nicht sagen dass macht er doch automatisch wenn er die datei includet->da werden die variablen doch mitübergeben
wenn sie noch nicht gesetzt sind bleiben sie halt leer!

ja sicher includet er die variablen mit aber die frage ist doch woher weiss er dass er sie überhaupt includen muss.

ich geh doch von der index.php zur vote.php. von da schick ich die variablen doch erst durch die form action wieder zur index.php zurück und von da an wieder zur vote.php. nur für den letzen schritt muss ich ihm doch eine bedingung geben, damit er weiss, dass er wieder auf die vote.php zugreifen soll

*klatsch*
:eek:
so dumm
:error:
sorry mein fehler :rolleyes:
dank dir für die 3 seiten erklärung :)
jetzt muss ich nur noch gucken warum er nicht includet...

Zurück