Include-EIgenwilligkeiten bei Tripod ?

Hatachy

Erfahrenes Mitglied
HI !

Ich arbeite zu hause mit Easy-PHP, online muss ich leider gottes zur Zeit noch bei Tripod arbeiten ! Dass einige Sachen nicht so laufen wie gewünscht, daran hat man sich ja schon gewöhnt, aber:
Wieso kennt mein PHP-Script bei TRIPOD keine Variable mehr.
In meiner Hauptseite ist sie definiert. Ganz normal ! "Zu Hause" klappts auch, dass Sie dann in der Include-Datei zur Verfügung steht. Nur bei Tripod nicht !!! Weiß jemand Abhilfe ???

Du solltest bedenken, das bei ab PHP 4.0 alle Variablen anders aufgerufen werden, besonders wenn sie durch ein Formular o. ä. geschickten werden, tu dir doch mal den folgenden Link an.

php.net

Da ist das alles erklärt...

So, für den Fall, dass da was falsch rüber kam, ich kann mit deiner Antwort und erstrecht dem Link nix anfangen und nebenbei, ich lese sehr viel in sachen PHP. ne kurze antwort auf mein spezielles Problem würde mir mehr helfen !!!

Also nochmal deutlicher:
Ich habe ein tabelle. Eine Zelle wird immer mit einer Include-Datei mit Inhalt gefüllt (s. ?link=xxx).
In meiner Haupdatei (also die große Tabelle) deklariere ich eine Variable
PHP:
<?php $var1='hallo'; ?>

Auf meinem Rechner zu Hause (mit Easy-PHP) kann ich jetzt in der Include-Datei einfach
PHP:
<?php echo $var1; ?>
ausführen und siehe da, da steht "hallo".

Was passiert jedoch bei Tripod ??? NIX !!!

JA, PHP, MySQL, alles an !
Und die Variable wird auch erst deklariert und dann aufgerufen. Nicht, dass noch jemand fragt, ob das auch falsch ist ;)

tja, dann definier deine variablen demnaechst doch mal als global, dann klappts auch mitm nachbarn :D
also kick tripod einfach... das ist nix.
versuchs mal mit global ansonsten lass es

kick tripod einfach is gut gesagt ! anja muss mich wohl auf die suche machen.
PS: das is keine Frage, ich kenn die Suchfunktion hier :)

Weiß trotzdem dennoch, woran das liegt bei tripod dass es "normal" nicht geht ?

Danke, aber den Artikel hatte ich auch schon entdeckt und alles getestet. Bei tripod is a) kein 4.2 installiert sondern 4.1x und b) ist das auf on. aber trotzdem danke !

Zurück