include befehl?

Na ok, anscheinend sind deine autodidaktischen Fähigkeiten begrenzt.

Also lass es mich mal an einem Beispiel erklären. Sagen wir du programmierst dir eine Homepage mit mehreren Unterseiten, also beispielsweise eine ´index.php´ und eine ´news.php´. Nehmen wir weiterhin an, du brauchst auf beiden Unterseiten eine bestimmte Funktionalität, sagen wir mal die Anzeige eines Besucherzählers. Anstatt jetzt den Code für den Besucherzähler sowohl in ´index.php´ und ´news.php´ zu schreiben, erstellst du dir eine neue Datei namens ´counter.inc.php´ (auch wiederum nur ein Beispiel), in welche du den Code zur Berechnung der Besucheranzahl schreibst, am praktischsten gleich in eine Funktion. Damit du auf diese Funktion dann in der ´index.php´ und der ´news.php´ zugreifen kannst, inkludierst du die ´counter.inc.php´ per include(); Und schon steht dir diese Funktion zur Verfügung. So einfach ist das. Das ganze nennt sich dann - richtig angewendet - das Programmierkonzept der Modularität.

HTH

so ploddi, langsam komm ich mir verarscht vor....

letztes mal wolltest du schon ein forum selber coden und meintest du kannst php und mysql...

und nun willst du sagen, du weisst nicht was dieser befehl bedeutet... ?! neh sorry, fällt mir nun echt nichts mehr zu ein!

es ist immer wieder lustig zu lesen wie leute sich selbst überschätzen und anderen was vormachen wollen....!

mfg,

alex

ps: der include befehl bedeutet nichts anderes das an der stelle wo du diesen befehl setzt eine datei eingefügt wird... was ganz nützlich ist wenn man nicht immer das gleiche wieder neu schreiben will... so kann man das in eine datei schreiben und die dann immer per include einfügen!

Original geschrieben von alexorg
so ploddi, langsam komm ich mir verarscht vor....

letztes mal wolltest du schon ein forum selber coden und meintest du kannst php und mysql...

und nun willst du sagen, du weisst nicht was dieser befehl bedeutet... ?! neh sorry, fällt mir nun echt nichts mehr zu ein!

es ist immer wieder lustig zu lesen wie leute sich selbst überschätzen und anderen was vormachen wollen....!

GENAU das gleiche hab ich eben auch gedacht ... *lol*

hm... ich hab zwar eben net des gleiche gedacht, aber wie ich's durchgelesen hab - hast eigentlich vollkommen recht. ziemlich bizarr, die ganze sache... :-)

*meinen senf dazu abgeb und hoff dass es net als spam gewertet wird* :)

gr¨sse und so ;-)

SilentWarrior

LOL.

Include. Ich habe heute das erstmal richtig was mit PHP gemacht. Aber Include kenntman doch aus C oder C++ oder so.

Ich weißß ja nicht wie weit ihr PHP Freaks euch auch mit C und beschäftigt. Aber das ähnelt sich ja ziemlich in solchen sachen.

Ach noch was.

Geniale Seite hier. Alles was ich bracuhte fand ich in Tutorials oder im Forum. Dann nur die Hilfen zusammen geworfen und am zusamenbasteln kenpbobelt. Sehr hilfreich.

naja, ich habe mich noch nie mit c oder c++ beschäftigt.
ich habe ja eigentlich nichts gegen solche fragen... wenn man nicht weiss was include bedeutet dann soll man halt fragen... aber nicht vorher groß rumlabern von wegen "ich kann php und möchte jetzt mein eigenes forum coden"! :rolleyes: :mad:

ps: stimmt tutorials.de ist schon ne feine sache... (vor allem das forum) :-)

Zurück