Include auf fremde html Seite

markberg

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich habe eine Frage, ich möchte zwei Freunden meinen Kalender zur Verfügung stellen, diese haben Websites allerdings nur in html. Ich würde denen gerne ein Quellcode zur Verfügung stellen, den sie bei sich einbinden können... Natürlich ohne dass sie meine $verbindungsdaten sehen (weil Abfrage von DB)
Wie geht man da am besten vor!?Habe gelesen, dass man ja nur Code includen kann...

Vielen Dank für all' die Tipps :)

Ja das stimmt. Kannst ja ein File generieren mit dem ganzen Code aus der DB. Sie können dann dieses File includen, sie sehen somit den Code deines Scripts nicht.

Voraussetzung dafür ist, dass deine Freunde in ihrer php.ini url_fopen auf on haben.

markberg hat gesagt.:
diese haben Websites allerdings nur in html

Na wenn ich das richtig verstanden habe, dann haben die Leute nur HTML Webspace ohne PHP (gibts auch noch heutzutage). Und da müsste man das etwas anders lösen...

Hallo,
erstmal vielen Dank für die Tipps, war einen Moment abwesend :)
Also mir hatte damals jemand einen Link zur Verfügung gestellt, das war einfach nur ein includ()... Aber gut, habe es ja so probiert und ging nich'
Also mit den Funktionen die ihr mir hier nennt, kenne ich mich nun gar nicht aus :( Hat jemand mal ein "lebendes" Beispiel für mich, wie man das machen kann? Das wäre furchtbar nett :)

Vielen Dank vorab...

Mal ein kleines Beispiel:

PHP:
$host="www.meinhost.de";
$datei="meinedatei.php";
$connection=fsockopen($host,80);
if ($connection!=false)
 {
  fwrite($connection,"GET /".$datei." HTTP/1.1\nHost: ".$host."\nConnection: close\n\n");
  $reply="";
  while (!feof($connection))
   {
    $reply.=fread($connection,128);
   }
  fclose($connection);
 }
$reply muss dann nur noch zerstueckelt werden, da dort auch der HTTP-Header mit drin steht.

Hier eine Funktion im $reply in ein Array mit den Elementen head und body aufzuteilen.
PHP:
	function decodereply($reply)
	{
		$headend=strpos($reply,"\r\n\r\n")+2;
		$head=substr($reply,0,$headend);
		$datasizestart=$headend+2;
		$datasizeend=strpos($reply,"\r\n",$datasizestart);
		$datasize=hexdec(trim(substr($reply,$datasizestart,$datasizeend-$datasizestart)));
		$body="";
		while ($datasize>0)
			{
				$chunkstart=$datasizeend+2;
				$body.=substr($reply,$chunkstart,$datasize);
				$datasizestart=$chunkstart+$datasize+2;
				$datasizeend=strpos($reply,"\r\n",$datasizestart);
				$datasize=hexdec(trim(substr($reply,$datasizestart,$datasizeend-$datasizestart)));
			}
		$data=array("head"=>$head,"body"=>$body);
		return $data;
	}

Ach Du Sche...................ibenkleister... Ich glaube die müssen dann ohne mich auskommen... Dachte es geht mit einem "einfachen" include() oder so... Trotzdem vielen Dank...

Zurück