grillfleisch
Erfahrenes Mitglied
Also ich teste es direkt auf der Webseite, ich bin kein Fan von LOKAL, da gab es früher nur Probleme mit der online version.
Ich habe das jetzt nochmal mit den Konstanten probiert. Mit dem array hatte ich es vorhin auch schon so getestet.
Bei beiden scheint nichts richtig zu funktionieren.
Er gibt
aus
index.php
wenn ich den ganzen ******, ohne include, direkt in die Datei schreibe, dann funktioniert es.
Nur der include funktioniert nicht, jedoch includiert er irgendwas, da es keine fehlermeldung gibt.
Wenn ich bob.php includieren möchte meldet er nen fehhler....
ICH RASTE GLEICH
Vielen Dank ersteinmal für deine Hilfe und dein Interesse.
ich habe nun in der Hauptdatei, index.php einfach mal die Konstante DOMAIN im include entfernt, da ich sie dort nicht benötige.
So funktioniert es einwandfrei.
Wenn jemand mir zufällig erklären kann, warum dies so ist, darüber würde ich mich sehr freuen.
Ich habe das jetzt nochmal mit den Konstanten probiert. Mit dem array hatte ich es vorhin auch schon so getestet.
Bei beiden scheint nichts richtig zu funktionieren.
Er gibt
HTML:
LINK1
index.php
PHP:
<body>
<div id="content">
<?php
$page = $_GET['page'];
if(isset($page)) {
define('DOMAIN', 'http://.....de');
if($_GET['lang']=='ger') {$language='ger';} else {$language='eng';}
#echo $language;
if($language=='eng') {$longlang ='Deutsch'; $smalllang='ger';} else {$longlang= 'English'; $smalllang='eng';}
include (''.DOMAIN.'/include/language/'.$language.'.php');
/* DEBUGS */
echo ''.DOMAIN.'/include/language/'.$language.'.php';
echo LINK1;
/* DEBUG ENDE */
include_once('function/func_nav.php');
echo '<div id="lang" style="position:fixed; top:0px; right:10px;"><a href="'.DOMAIN.'/maru/'.$smalllang.'/collection/" title="Seite auf '.$longlang.'"><p style="font-size:12px; color:#ccc;">'.$longlang.'</p></a></div>';
include ($_SERVER['DOCUMENT_ROOT']. 'include/page/pi_'.$page.'.php');
}
else {
include ($_SERVER['DOCUMENT_ROOT'].'include/page/pi_index.php');
}
?>
</div>
</body>
wenn ich den ganzen ******, ohne include, direkt in die Datei schreibe, dann funktioniert es.
Nur der include funktioniert nicht, jedoch includiert er irgendwas, da es keine fehlermeldung gibt.
Wenn ich bob.php includieren möchte meldet er nen fehhler....
ICH RASTE GLEICH
Vielen Dank ersteinmal für deine Hilfe und dein Interesse.
ich habe nun in der Hauptdatei, index.php einfach mal die Konstante DOMAIN im include entfernt, da ich sie dort nicht benötige.
So funktioniert es einwandfrei.
Wenn jemand mir zufällig erklären kann, warum dies so ist, darüber würde ich mich sehr freuen.
PHP:
include('include/language/'.$language.'.php');
/* DEBUGS */
echo $LNG['link1'];
/* DEBUG ENDE */
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: