Guten Abend, widermal ein Problem.
Ich habe eine Gallerie programmiert und will nun ein Kommentarsytem für einzelne Bilder.
Hierfür lass ich für jeweils ein Bild eine gleichnamige *.txt Textdatei erstellen.
So nun ist auch alles soweit in ordnung, nur will ich auf eine Form zur Eingabe, welche ich auch schon habe. Auch das Script zum Beschreiben habe ich schon, doch nun will ichs in meine Gallery integrieren, aber wo.
nun habe ich ja eine form welche per PHP_SELF verschickt werden soll: Aber die Spar ich mir. Ist nur ein Name und ein KOmmentarfeld.
Dann gehts zum eintrag in die txt Datei
Nun das geht auch, doch muss ich diese Form, und eingabe in eine Datei mixen, aber wie. Zudem ist es ziemlich schwirig, weil mein gesamtes Script geringfügig größer ist.
ich hänge mal meine Galerie Datei an, damit ihr vielleicht den Gesamtzusammenhang sehen könnt.
Ich hoffe so auf eure Hilfe,
hocke da echt schon eine ewigkeit dran.
Bye,
WACSF
Ich habe eine Gallerie programmiert und will nun ein Kommentarsytem für einzelne Bilder.
Hierfür lass ich für jeweils ein Bild eine gleichnamige *.txt Textdatei erstellen.
So nun ist auch alles soweit in ordnung, nur will ich auf eine Form zur Eingabe, welche ich auch schon habe. Auch das Script zum Beschreiben habe ich schon, doch nun will ichs in meine Gallery integrieren, aber wo.
PHP:
$dateineu = explode (".", $pic);
$txtdatei = $dateineu[0].".txt";
$dz = fopen($kommordner."/".$txtdatei, "r+");
$dateiinhalt = fgets ($dz,10);
if (empty ($dateiinhalt))
{
echo "Kein Kommentar vorhanden.";
}
else
{
while (!feof($dz))
{
$zeile = fgets($dz, 140);
$zeilearray = explode ("::|*|::", $zeile);
echo "Von ".$zeilearray[0]." am ".$zeilearray[2]." um ".$zeilearray[3]." Uhr geschrieben. KOMMENTAR: ".$zeilearray[1]."";
}
fclose($dz);
nun habe ich ja eine form welche per PHP_SELF verschickt werden soll: Aber die Spar ich mir. Ist nur ein Name und ein KOmmentarfeld.
Dann gehts zum eintrag in die txt Datei
PHP:
if (empty ($HTTP_POST_VARS['name']))
{
echo "Namen eingeben<br>";
}
if (empty ($HTTP_POST_VARS['kommentar']))
{
echo "Kommentar eingeben";
}
else
{
$jetzt = time();
$datum = date("d.m.Y",$jetzt);
$zeit = date("H:i",$jetzt);
$fp = fopen($_SESSION['kommordner']."/".$_SESSION['txtdatei'],"a");
if ($fp)
{
flock($fp,2);
$nl = chr(13) . chr(10);
fputs ($fp, "::|*|:: $name::|*|::$kommentar::|*|::$datum::|*|::$zeit$nl");
echo "Vielen Dank, $name<p>";
echo "Ihre Angaben wurden gespeichert<p>";
flock($fp,3);
fclose($fp);
}
else
{
echo "Datei konnte nicht zum Schreiben geöffnet werden";
}
}
Nun das geht auch, doch muss ich diese Form, und eingabe in eine Datei mixen, aber wie. Zudem ist es ziemlich schwirig, weil mein gesamtes Script geringfügig größer ist.
ich hänge mal meine Galerie Datei an, damit ihr vielleicht den Gesamtzusammenhang sehen könnt.
Ich hoffe so auf eure Hilfe,
hocke da echt schon eine ewigkeit dran.
Bye,
WACSF