in txt datei oben hinzufügen nicht unten?

23|SIC

Grünschnabel
Also, ich würde gern wissen ob ich in eine txt datei auch in der erstenreie was einfüren kann anstand nur immer hinten dran.
zb.

bla.txt ----

hier soll neu eingetregen werden --> neuster eintrag;
vorletzter eintrag;
vorvorletzter eintrag;
erster eintrag eintrag;

----------
is das möglich?

soweit ich weiss, kanns du die datei mit file() als array einlesen und anschliesend sortieren. damit könntets du dann das problem lösen

Die idee hatte ich auch schon aber kenne mich mit array nicht so gtu aus und als ich das GB script versuchthabe zu verstehen, wurde das leider nix.
Hatte gedacht ich habs sie wie die anderen gemacht, scheinbar hatte ich es wohl von irgendwo übernommen.
Ich poste einfach mal den script.
Könntest du mal schoun was du da machen kannst?
Bin hat noch ein Newb... zwar nicht mehr so sehr, breuchte aber mel nen cooles array bz.
thx

PHP:
<?php
$gbfile = file("inc/gb_log.txt");
for ($i = 0; $i < sizeof($gbfile); $i++)
        {$gbfile[$i] = str_replace("\n", "", str_replace("\r", "", $gbfile[$i]));}
for ($i = 0; $i < sizeof($gbfile); $i+=4)
{
?>
<tr>
<td align="center">
<table rules="none" style="border-collapse: collapse" border="1" width="100%" bordercolorlight="#000080" bordercolordark="#000080" cellpadding="4" cellspacing="0">
<tr>
<td colspan="2" align="center"><b>Name: </b><?=$gbfile[$i]?></td>
</tr>
<tr>
<td colspan="2">Kommentar: <?=$gbfile[$i + 3]?></td>
</tr>
<tr>
<td align="left">
<font size="1"><b>Website: </b><a href="<?=$gbfile[$i + 2]?>" target="_blank"><?=$gbfile[$i + 2]?></a></font></td>
<td align="right" valign="top">
<font size="1"><b>E-mail: </b><a href="mailto:<?=$gbfile[$i + 1]?>"><?=$gbfile[$i + 1]?></a></font>
</td>
</tr>
</table>
</td>
</tr>
<tr height="4">
<td></td>
</tr>
<?php
}
?>

Oder so!

Hallo,

naja, eigentlich geht es mit dem Array und einem foreach danach. Aber eine einfache Funktion tuts auch.

Du übegibst der Funktion einfach die Zieldatei und den entsprechenden Text der dann oben stehen soll

z.B.

function firstWriter($file, $text) {
$fp = fopen($file, "r");
$read = fread($fp, filesize($file));
fclose($fp);

$fp = fopen($file, "w+");
$write = fwrite($fp, $text.$read);
fclose($fp);

} // end firstWriter

$schreibeAnDenAnfang = firstWriter("bla.txt", "mein Text");

Ist aber noch nicht getestet! Bitte vorher nochmal durchsehen, ich habe das eben so runtergeschrieben! Dreher etc. nicht ausgeschlossen.
Hoffe ich konnte helfen?

Greetz CreAte
Coming - October 2002 php-snippet.de -

Zurück