Hallo!
Ich habe ein Loginscript gebaut.
Dieses benötigt eine Session.
So bald man angemeldet ist, werden die geschützten Seiten mit require eingebunden.
Das geht auch bei "normalen" Seiten super....
... aber ich wollte auch gerne ein Forum einbinden. Dieses benutzt aber auch Sessions.
Und schon habe ich ein kleines Problem:
1) Es wird sich beschwert dass ich noch eine Session erstellen möchte
2) Außerdem geht PHP davon aus das die include Dateien vom Forum in Hauptverzeichnis des Login Scripts liegt.
Wie kann ich das Problem lösen?
Gruß
Christian
Ich habe ein Loginscript gebaut.
Dieses benötigt eine Session.
So bald man angemeldet ist, werden die geschützten Seiten mit require eingebunden.
Das geht auch bei "normalen" Seiten super....
... aber ich wollte auch gerne ein Forum einbinden. Dieses benutzt aber auch Sessions.
Und schon habe ich ein kleines Problem:
PHP:
Warning: ini_set() [function.ini-set]: A session is active. You cannot change the session module's ini settings at this time. in E:\Intranet\include\save\pages\forum\index.php on line 4
Notice: A session had already been started - ignoring session_start() in E:\Intranet\include\save\pages\forum\index.php on line 7
Warning: main(config/smileys.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in E:\Intranet\include\save\pages\forum\config\config.php on line 62
Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required 'config/smileys.php' (include_path='.;C:\php5\pear') in E:\Intranet\include\save\pages\forum\config\config.php on line 62
1) Es wird sich beschwert dass ich noch eine Session erstellen möchte
2) Außerdem geht PHP davon aus das die include Dateien vom Forum in Hauptverzeichnis des Login Scripts liegt.
Wie kann ich das Problem lösen?
Gruß
Christian