In PHP eine Variable erstellen und in ein Java-Applet einbauen ! Nur wie ???

Bombi

Mitglied
Guten Morgen erstmal,

ich brauche Eure Hilfe !!!
Ich habe eine PHP-Datei, in der ich ein Java-Applet eingebaut habe. Mit der PHP-Datei will ich meine Werte aus einer MySql-Datenbank abfragen. Diese Werte (Messwerte) wollte ich dann als Variable speichern und irgendwie unten in das Java-Applet als Variable übergeben. Und zwar an die Stelle [ "yo" value=" _ ; _ ; _ ; ... ; _" ] Ich habe aber keine ahnung wie ich das machen soll. Also ich bitte Euch um Tips oder evt. hilfreiche Links.

Hier der Quellcode von meiner Einbindung des Java-Applets Diagram.class
---------------------------------------
<applet code="diagram.class" align="baseline" width="235" height="229">
<param name="title" value="Test-Diagramm">
<param name="bgcolor" value="240; 240; 240">
<param name="xlabel" value="Montag;Dienstag;Mittwoch">

<param name="y0" value="10; -20; 30">
<param name="color0" value="20 ; 240 ; 20">
<param name="style0" value="BAR">

</applet>

P.S.: Das Java-Applet stellt ein Balkendiagramm dar. Und die Messwerte für die Balken sind in meiner Datenbank hinterlegt und werden ständig aktualisiert.
---------------------------------------

Du musst den gesamten Applet Code via echo innerhalb von PHP ausgeben, dann kannst du an betreffender Stelle Variablen einsetzen.
Beispiel
PHP:
echo "<applet code=\"diagram.class\" align=\"baseline\" width=\"235\" height=\"229\">";
//...usw
echo "<param name=\"y0\" value=\"$wert1; $wert2; $wert3\">";
//...usw
Hoffe das hilft. So binde ich zumindest einen Variablen CSS Style ein und das geht einwandfrei, was jedoch nicht geht, ist alles original stehen zu lassen und nur an betreffender Stelle ein <?php echo $varible; ?> zu machen. Dann kommt nix dabei raus. Es muss (warum auch immer) der gesamte Code durch das PHP echo ausgegeben werden.

Danke Danke Danke

So jetzt kann ich erstmal in Ruhe in die Mensa gehen. Danke für den Tip ! War echt hilfreich ! Jetzt muss ich nur noch einen Array(?) aus der DB auslesen und dementsprechend viele Werte in diese eine Zeile eintragen. Aber das mach' ich nach dem Essen :-)

Zurück