In Lightbox Daten übertragen über POST

nate

Grünschnabel
Hallo Leute!
Ich hab mir was Kleiner gebaut. Wenn ich auf einen Submit Button klicke soll dieser 3 Werte aus einer While Schleift Übertragen und eine Java Lightbox öffnen.
Das öffnen der Lightbox geht. Das Übertragen via POST leider nicht. Das Übertragen geht nur wenn ich das was in der Lightbox einfach unter mein script schreibe.

// Dies ist der Button.

PHP:
<form method='post' name='{§id}'>
<a class='fancybox' href='#be' title=''>
<input type='hidden' name='b_id' value='{$id}' />
<input type='hidden' name='b_name' value='{$name}' />
<input type='hidden' name='b_url' value='{$url}' />
<input type='submit' name='bearbeiten' value='Bearbeiten' />

// Dazu das POST

PHP:
  	if(isset($_POST["bearbeiten"])) {
    	$b_id = $_POST['b_id'];
    	$b_name = $_POST['b_name'];
  		$b_url = $_POST['b_url'];
	  }

Über ein Include habe ich die Datei eingebunden was in der Lightbox angezeigt werden soll.

PHP:
<div id='be' style='display: none;'>
<?php

//Anwendung Video Bearbeiten
if (isset($_POST['be_bearbeiten']))
{
	$be_id = $_POST['be_id'];
	$be_url = $_POST['be_url'];
	$be_name = $_POST['be_name'];

if 	($be_url != "" || $be_id != "" || $be_name != "")
	{
		$query = mysql_query("UPDATE video Set Name = '{$be_name}', URL = '{$be_url}' WHERE ID = '{$be_id}'") 
				 or die ('Fehler beim beshreiben der Datenbank******');
		echo "<br />Video $be_name wurde geändert!";
	}
	else		
	{
		echo "Bitte fülle alle Felder aus!";
	}
}

//Fensterinhalt Video Bearbeiten
	echo "
		<form method='post'>
		  <input type='hidden' name='be_id' value='$b_id' />
		  <table border=`'1'>
			<tr>
			  <td>Name:<input name='be_name' type='text' value='$b_name' /></td>
			</tr>
			<tr>
			  <td>URL:<input name='be_url' type='text' value='$b_url' /></td>
			</tr>
			<tr>
			  <td><input name='be_bearbeiten' type='submit' value='Bearbeiten'></td>
			</tr>
		  </table>
		</form>   
		";
?>
</div>

Als Fehler in der Lightbox kommt:
Notice: Undefined variable: b_id in /Applications/XAMPP/xamppfiles/htdocs/nate/site/test/test/video_be.php on line 30

Notice: Undefined variable: b_name in /Applications/XAMPP/xamppfiles/htdocs/nate/site/test/test/video_be.php on line 33

Notice: Undefined variable: b_url in /Applications/XAMPP/xamppfiles/htdocs/nate/site/test/test/video_be.php on line 40

Könnt ihr mir sagen wo mein Fehler liegt oder muss ich es ganz anders aufbauen?

MFG
nAte

Beim form-Tag ist es üblich mit Hilfe von action="dateiname" anzugeben welche Datei nach dem Absenden aufgerufen wird. Bei deinem Beispiel ist dort nichts angegeben!

Deshalb die Frage welche Datei dann aufgerufen wird, denn an sie werden die POST-Daten geschickt.

Wobei sich das vielleicht sogar erledigt hat.
Du übergibst die POST-Variablen an die Variablen $be_id, $be_url und $be_name. In den Zeilen in denen die Fehler kommen, heißen die Variablen aber $_b_id, $b_url und $b_name! Es fehlt immer das "E" hinter dem "B" !

Klingt zwar jetzt blöde aber mit den Variablen stimmt nicht ganz.

Ich hab das was in der Lightbox angezeigt werden anfangs untern dem Script einfach dargestellt und da hat dies geklappt mit dem Abrufen und Speichern.

Dann später habe ich mal wo ich mit der Lightbox rumgefummelt habe habe ich ein in dem echo wo die lightbox geöffnet werden soll einfach ein link mit <a href "">test</a> und soweiter erstellt und diesen link hat dann die lightbox geöffnet und das hat auch super geklappt nur wenn die auf den Button klicke Bearbeiten und die Lightbox öffnet direkt überträgt er die Variablen nicht. Ich glaube es ist einfach ein kleiner Ablauf Fehler.

-POST Übertragen
-Lightbox öffnen

und jetzt öffnet wohl erst Lightbox und dann Überträgt er den POST.

Kann man mit php meine Seite öffnen wenn eine IF Anwendung richtig ist und dazu noch eine css class mit einbinden. (<a class='fancybox' href='#be' >)

Sorry, aber irgendwie fällt es mir schwer deiner Beschreibung zu folgen.

Kannst du vielleicht mal die 2 Dateien hier einstellen. Dann könnte man selber mal testen was passiert.

1.zip ist wie ich es gerne haben möchte.
2.zip ist des es eig auch in der Art nur ohne diese lightbox aber es geht da das 2. Formular

Anhänge

Hatte nicht damit gerechnet das die Datei so umfangreich ist. Sich in dem ganzen Code zurechtzufinden ist nicht leicht.

Deshalb ein anderer Vorschlag. Wie wäre es wenn du keine POST- sondern SESSION-Variablen verwenden würdest!?

Zurück