in Konsole: Wartezeit erstellen

Gentrix1990

Mitglied
Hallo, ich habe mal wieder eine Frage bezüglich c++.
Und zwar brauche ich eine Art Wartezeit bei einem Spiel wobei der Spieler eine Aktion ausführt die dann 2min oder so dauert.
Also wie mache ich das das c++ in der Konsole eine Befehl ausführt und dann 2min wartet bis der nächste Befehl ausgeführt wird?
danke schonmal für die Antworten!
mfg Gentrix
 
Kommt drauf an!
Wenn du Linux benutzt kannst du die Sleep() Funktion in unistd.h benutzen:

Code:
#include<unistd.h>
#include<stdio.h>

int main(int argc, char* argv[])
{
     sleep(1);  //Wartet 1 s
     usleep(1); //Wartet 1 ?s (Mikrosekunde)
}
}
mfg Cecidi
 
Nein, benutze kein Linux.
Schreibe die Anwendung in Visual C++, hat bis jez nicht geklappt würde mich über ein Beispiel sehr freuen, danke!
mfg gentrix
 
C++:
#if _WIN32
    #include <windows.h>
#else
    #include <unistd.h>
#endif 

inline void wait(const unsigned int seconds)
{ 
    #if _WIN32
        ::Sleep(seconds * 1000);
    #else
        ::sleep(seconds);
    #endif
}

#include <iostream> // std::cout, std::cin

int main()
{
    std::cout << "Wait 5 Seconds ..." << std::endl;
    wait(5);
    std::cout << "Bitte eine Taste zum Beenden der Anwendung drücken!";
    std::cin.ignore();
}
... so geht es auf allen Plattformen :P
 
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