in Datenbank schreiben

PHPFlo

Mitglied
Hallo,
Ich habe ein PM-Script,was den Namen,der id,die im vorigen Script übergeben wurde ausgiebt:
<?
mysql_connect("localhost","---","---");
mysql_select_db("---");
$sql = mysql_query("SELECT name FROM test_table WHERE id ='$id'");
?>
<h4>PM schreiben</h4>
<form action="sendpm1.php" method="post">
<tr>
<td width="227">&nbsp;
<tr>

<td><p>An : <?
while($row = mysql_fetch_array($sql)) {
echo $row[name]."<br>";
}
?>
So,dann habe ich das eintrag-Script:
<?
mysql_connect("localhost","---","---");
mysql_select_db("---");
mysql_query("insert into pms set an='$sql', absender='$absender', betreff='$betreff', text='$text'");
echo 'Danke für die PM <a href="http://florian.loch.s3.cybton.com/Zeitung/user.php">Zurück zur Übersicht </a>';
?>
Aber das klappt nicht,wie klappt oder warum klappts nicht?
Flo

Dein "set...." verstehe ich nicht...erklär mir doch bitte mal, was das nützen soll :)

EDIT:
Bei deiner while-Schleife im ersten Teil fehlt die zweite Klammer, und wozu soll DIE überhaupt gut sein? Ich nehme nicht an, dass es zwei User mit ein und derselben ID gibt, und da du ja einen Namen suchst, der eine bestimmte ID hat, würde eine einfache Ausgabe ohne Schleife doch auch reichen...Wenn ich mich irre, klär mich auf :)

EDIT2:
btw., es wäre sicherlich nützlich, wenn du evtl. Fehlermeldungen dazupostest oder anmerkst, dass es keine gibt...

Zuletzt bearbeitet:
INSERT und SET funktioniert nicht zusammen.. SET funktioniert by UPDATE!

//Edit:

leider musste ich feststellen das SET serwohl mit INSERT funktioniert .. siehe -> hier

\\Edit

Zuletzt bearbeitet:
Es ist so,dass wenn ich ohne while schleife arbeite es nicht funtzt,dann kommt immer nur
Resource id 3#
naja,es kommt auch keine Fehlermeldung,aber er setzt keinen Empfänger in die Datenbank

Zurück