blackbirdthefirst
Mitglied
Hallo zusammen.
In einem C++ Programm das ich momentan schreibe, muss ich sehr viele Objekte ein und desselben Typs zur Laufzeit dynamisch erstellen und zwischenspeichern.
Der Unterschied in den Objekten liegt nur bei ein paar string-Daten und
die Frage ist nun wie man möglichst performat mit vielen Objekten umgeht.
Ist es also besser alle Objekte einfach per new zu erstellen, oder einfach nur ein einziges Objekt zu erstellen und dem Objekt eine Methode hinzufügen mit der man einfach die Daten des Objektes verändern kann ?
Oder vielleicht noch was besseres ?
In einem C++ Programm das ich momentan schreibe, muss ich sehr viele Objekte ein und desselben Typs zur Laufzeit dynamisch erstellen und zwischenspeichern.
Der Unterschied in den Objekten liegt nur bei ein paar string-Daten und
die Frage ist nun wie man möglichst performat mit vielen Objekten umgeht.
Ist es also besser alle Objekte einfach per new zu erstellen, oder einfach nur ein einziges Objekt zu erstellen und dem Objekt eine Methode hinzufügen mit der man einfach die Daten des Objektes verändern kann ?
Oder vielleicht noch was besseres ?