Implementierung einer Klasse

Hallo zusammen.

In einem C++ Programm das ich momentan schreibe, muss ich sehr viele Objekte ein und desselben Typs zur Laufzeit dynamisch erstellen und zwischenspeichern.

Der Unterschied in den Objekten liegt nur bei ein paar string-Daten und
die Frage ist nun wie man möglichst performat mit vielen Objekten umgeht.

Ist es also besser alle Objekte einfach per new zu erstellen, oder einfach nur ein einziges Objekt zu erstellen und dem Objekt eine Methode hinzufügen mit der man einfach die Daten des Objektes verändern kann ?

Oder vielleicht noch was besseres ? :-)
 
als erstes würde ich eine Hauptklasse erstellen, denn wenn sich die einzelnen klassen nur in ein paar string-daten unterscheiden, dann packe mal alles was gleich ist in eine hauptklasse und diese vererbt die gleichen informationen an die einzelnen klassen, wo dann noch die extra sachen drinstehn.
Zu deiner frage, bei so etwas ist es denke ich sinnvoll einen Vektor zu benutzen um die einzelnen erstellten objekte zu "speichern"...Der Vektor arbeitet ungefähr wie ein Array.
 
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