imgcreate ?!

ok ,ich fahre ab heute nacht erstmal in hochzeitsurlaub ,ich hoffe ,das ich dann mich wieder bei dir melden kann ?

ich teste gerade mal ...

EDIT : er zeigt nichts an ,keinen fehler ,nur den img platzhalter

Zuletzt bearbeitet:
imagejpeg() bietet als dritten Parameter $quality, der, wenn nicht angegeben ist, 75 von max. 100 ist. Wenn du die Dateigröße verringern willst, könnte der Paramter für dich interessant sein. Stell mal auf 50 und schau das Ergebnis an.

Das funtkiioniert schonmal sehr gut.Vielen Dank dafür !

Nun habe ich noch eine frage, wie bekomme ich ein spiegeln hin ? geht das überhaupt ?
Also das Bild nach rechts/links drehen und spiegeln so :
demo.png

MFG

Google doch einfach mal nach "gdlib spiegeln".

Sollte mit der GDLib möglich sein, aber erwarte keine Qualitäts Wunder. Ich sehe die GDLib so ähnlich wie das Paint von Microsoft. :D

Wenn es nach etwas aussehen soll, dann versuch es mit ImageMagick. Wenn du einen eigenen Server hast, dann kannst du eigentlich so gut wie alles installieren. Ich würde es mit ImageMagick machen.

Spiegeln ist letztendlich eine mathematische Funktion, (ich gehe jetzt mal von einer Vertikalen Spiegelachse aus), die jeden Punkt auf (Breite - x, y) wirft.
Analog für eine horizontale Spiegelachse: (x, Höhe - y).
Für Rotationen müsstest du die Rotationsmatrix (siehe wikipedia) mit einbauen, da wird's codetechnisch ein wenig aufwendiger.
PHP:
// ungetestet

// erwartet eine resource $im
function horizontalMirror($im){
  $width = imagesx($im);
  $height = imagesy($im);
  for( $x = 0; $x < $width/2; $x++ ){
    for( $y = 0; $y < $height; $y++ ){
      swapPixels($im, $x, $y, $width-$x, $y);
    }
  }
  return $im;