imap_open gmail

kevkev

Erfahrenes Mitglied
Hi,

Ich probier schon ewig rum, nur bekomme Ich eine Verbindung mittels imap_open zu pop3.googlemail.com nicht hin.

hab scho das probiert:
$mbox = imap_open("{pop.googlemail.com:995/pop3/ssl}INBOX", "user@googlemail.com", "meinpw^^");

geht aber irgendwie nicht. habe das /pop/ssl immer wieder verschoben, aber nie klappt es :(!
Kann mir da jemand helfen?

Gruß Kevin

Hi,

:)

Hier:
Bei "{pop.googlemail.com:995/pop3}INBOX":
POP3 connection broken in response

Bei "{pop.googlemail.com:995/pop3/ssl}INBOX"
Can't open mailbox {pop.googlemail.com:995/pop3/ssl}INBOX: invalid remote specification

Bei "{pop.googlemail.com:995/ssl/pop3}INBOX"
Can't open mailbox {pop.googlemail.com:995/ssl/pop3}INBOX: invalid remote specification

Bei "{pop.googlemail.com/ssl/pop3:995}INBOX":
Can't open mailbox {pop.googlemail.com/ssl/pop3:995}INBOX: invalid remote specification

Habe noch mehrere Variationen probiert, aber nix ging wirklich :(!

Gruß Kevin

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ich nutze das ganze vorerst auf einen Windows XP Rechner mit Xampp, php4.
Muss Ich in der php.ini irgendeine ssl bibliothek freischalten?
Falls es das sein sollte:
extension=php_openssl.dll

Das ist an.

gruß kevin

Zuletzt bearbeitet:
Nein, php_openssl.dll hilft dir hier nicht weiter. Du bräuchtest schon eine php_imap.dll, die mit SSL-Unterstützung kompiliert wurde. Als vorkompiliertes Binary konnte ich eine solche DLL allerdings noch nicht finden.

Hi,

Ja, die ist auch aktiv. Denn mit anderen Imap Konten kann Ich ne Verbindung aufbauen.
Bei Xampp war eine php4ts.dll-mitssl dabei. Ich hab die andere verschoben und die php4ts.dll-mitssl in php4ts.dll umbennant. Jedenfalls dachte Ich das würde vielleicht helfen .

geht aber irgendwie auch nicht.

gruß kevin

Wie gesagt: man würde hier eine mit SSL-Unterstützung kompilierte Fassung der php_imap.dll benötigen. Da eine solche weder von offizieller noch von unoffizieller Seite zur Verfügung gestellt wird, müsste man selbst Hand anlegen und eine derartige DLL-Datei mit Hilfe der Sourcen erstellen.

Zurück