IMap

Leider lässt die E-Mail-Prüfung keine Umlaute durch...

Was hast Du für ein Problem mit dem "header"? :)

Das Skript wird vom Server selbst ausgeführt (CronJob). Mit dem Header habe ich keine Anzeigefehler MEHR.

Mailadresse: Das ist richtig so, Mailadressen mit Umlauten sind ungültig.

Header: Das fragst du noch? ... Wenn man einen Mix von Unicode und Legacy hat ist es NICHT gut, alles auf Legacy zu ändern.

Kannst Du mir sagen, was ich ändern/löschen (header) soll?

Ich meine gelesen zu haben, dass mittlerweile E-Mail-Adresse mit Umlauten erlaubt wären?

Ich meine gelesen zu haben, dass mittlerweile E-Mail-Adresse mit Umlauten erlaubt wären?
Stimmt ja, das ist schon standardisiert ... Danke, wieder was dazugelernt :)

Zu den Zeichensätzen:
Header auf UTF-8, PHP-Datei-Inhalt auf UTF-8, alles andere auf UTF-8 ... und beim Mail abfragen, in welchem Encoding der Inhalt ist: Wenn UTF-8 einfach so ausgeben, wenn ISO8859-1 dann utf8_encode. Andere Sachen kommen in Mails prozentuell eher wenig vor, aber falls man es ganz gründlich machen will mit ICU von beliebigen Zeichensätzen (je nachdem, was das Mail halt angibt) zu UTF8 konvertieren.

Gut das ich einem Profi auch was "beibringen" kann. ;) :D

Nur... Wie muss ich das "geklaute" (Kopiert/Eingefügt) Pattern ändern?

Kannst Du mir die richtige Vorgehensweise mit dem Header per Code zeigen? Am besten meinem Skript. :)

PS: Mein Skript läuft bisher wirklich gut. Bisher gibt es nur ein Problem...

html,body{font-size:12px;background-color:#fff;color:#333;font-family:sans-serif,Arial,Verdana,Trebuchet MS;line-height:1.4;}Hallo sheel!

... da sollte eigentlich....

... stehen.

Ich kann gezielt nach so einer Formatierung suchen, aber die Gefahr mehr zu löschen als gewollt, ist einfach zu groß oder?

Ich habe meinen "Support-Bereich" fertig. :)

Was es kann:
- Nachrichten aus dem Kontaktformular
- Meldungen aus dem Forum ("Alarme")
- Eingehende E-Mails

... werden automatisch im Support-Bereich als "Tickets" angelegt. Vom Support-Bereich kann man dann Antworten usw.

Das gute: Jeder aus dem Team sieht dann, was "Sache ist".

Das Skript läuft nach 2 Wochen "dauerarbeit" perfekt.

Danke noch einmal für die Hilfe.

PS: Das Support-System kann noch nicht mit Anhängen umgehen...

Jetzt wo das System ein paar Tage "live" am laufen ist, zeichnen sich ein paar Probleme ab.

Vorallem "Base64" bereitet mir hier Kopfschmerzen. Aber auch der Zeichensatz. Was aber eigentlich nicht so schlimm ist.

Das hier soll "laut PHP" Base64 kodiert sein:

PHP:
$IMAP = 'Test 1 2 3 Test 1 2 3 Test 1 2 3 Test 1 2 3 Test 1 2 3 Test 1 2 3';

if (base64_decode($IMAP, true) === false)
{
   // Mach nix...
}
else
{
   $IMAP = base64_decode($IMAP);
}

echo $IMAP;

// Më-×mÓzËuÛtÞ²ÝvÝ7¬·]·Më-×mÓzËuÛ

Ich überlege mir, ob ich jetzt jeden "Scheiß" mit einkalkulieren soll oder es folgendermaßen "lösen" soll...

Im Skript mache ich folgendes um das "wichtigste" gemacht zu haben.

PHP:
$IMAP = quoted_printable_decode($IMAP);

$IMAP = strip_tags($IMAP, '<br><br/><br />');

Als nächstes baue ich ein anderes Skript, welches nach "Bedarf" (muss man draufklicken) die Nachricht z.B. "Base64 enkodiert" und als Vorschautext anzeigt. Ist die Anzeige "ok", kann man den Text speichern.

PHP:
<a href="http://www.meineseite.com/ticket.php?do=edit&ticket=123456&filter=base64decode">Base64 enkodieren</a>

Zurück