Images mit IE und anderen Browsern uploaden

mrfishly

Mitglied
Moin moin

Hab meine gallerie jetzt fertig, jedoch bekomm ich das feedback das es bei einigen Leuten nicht . Ich denke das es am Browser liegt. Hier die Fehlermeldung:

Warning: imagecreatefromjpeg(c3/62.jpg): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/web54/html/scripts/c3/upload.php on line 47

Warning: getimagesize(c3/62.jpg): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/web54/html/scripts/c3/upload.php on line 48

Warning: imagecopyresampled(): supplied argument is not a valid Image resource in /home/www/web54/html/scripts/c3/upload.php on line 59

Warning: imagedestroy(): supplied argument is not a valid Image resource in /home/www/web54/html/scripts/c3/upload.php on line 63

und die zeilen:
PHP:
47:
$im1=imagecreatefromjpeg("c3/$row->id.jpg");

48:
$size=getimagesize("c3/$row->id.jpg");

59:
imagecopyresampled($im2, $im1, 0,0, 0,0,$breite_neu,$hoehe_neu, $breite,$hoehe);

63:
imagedestroy($im1);

jemand eine idee wie man das für alle Browser macht?

auf wunsch gibts auch das ganze schlecht gecodete script :D

Fish

Hallo!

Hmm, die Meldung sagt ja ganz klar dass das Verzeichnis und/oder die Datei nicht gefunden werden kann..... kannst Du mit sicherheit sagen dass das Verzeichnis und die Datei existiert?
Merkwürdig ist nur, dass es bei einigen geht und bei anderen nicht.
Heisst die Tabellenspalte "id.jpg" oder doch eher nur "id"?
Wenn sie nur "id" heisst und die ID gleichzeitig der Dateiname sein soll, würde ich es mal so versuchen:
PHP:
$im1=imagecreatefromjpeg("c3/".$row->id.".jpg");
Die anderen Zeilen natürlich auch entsprechend ändern.

Gruss Dr Dau

Hat nicht geklappt... gibt es nicht irgendeine Möglichkeit "nicht windows kompatieble" browser image fähig zumachen? ;)

HILFÄ ^^

Fish

Ich glaube, es liegt nur indirekt am Browser.

Kann es sein, dass du beim Upload den MIME-Typ des Bildes prüfst und das Bild nur in bestimmten Fällen auf den Server lädst?
Wenn ja, tippe ich mal, dass du den MIME-Type per FILE['bild']['type'] ermittelst...nehme stattdessen getimagsize() ....warum: Es gibt diverse MIME-Types für JPG-Grafiken, und je nach Browser können unterschiedliche MIME-Types an den Server übermittelt werden.
Eine Prüfung per getimagesize() sagt dir eindeutig: JPG?ja:nein

Zurück